Ampflise: Kinzel 1889 56 [87,7-87,24], Gibbs 1972 165 [87,7-87,16], Emmerling 2003 227 [87,7-87,16]
Enklise: Hartmann, Heiko 2000 210
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 185 [87,7-87,24], Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Hartmann, Heiko 2000 255 [87,7-88,6], Schu 2002 97 [87,7-87,24], Urscheler 2002 98 [87,10-87,24], 247 [87,10-87,24], Brüggen 2004 174 [87,7-88,6], 179 [87,7-87,16]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 58 [87,7-87,24], Rinn 1996 164 [87,9-87,14]
Geschichte: Snelleman 1941 35 [87,10-87,14]
Grammatik: Boysen 1910 85
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 [87,7-87,24]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 296 Anm. 620 [87,7-88,6]
Humor: Coxon 2002 132 Anm. 62 [86,29-88,6]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 51 [87,10-87,16]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Ortmann 1973 686 [87,7-88,6], Wynn 1984 323 [87,6-88,6], Nellmann 1994c 502 [87,7-87,16], Johnson, L. 1999 350 [87,7-87,16], Hartmann, Heiko 2000 210, 243 [87,10-88,6], 246
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [87,7-88,6]
Juristisches: Fehr 1931 133 [87,10-87,15]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 45 [87,7-87,24], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [87,7-88,6], Weigand, H. 1969f 192 [87,7-87,24], Christoph 1981a 50 [87,10-87,14], Kleber, J. 1992b 175 [87,10-87,14], Öhlinger 2001 129 Anm. 51 [87,13-87,14]
Philologie: Schmidt, E. 1979 423, Decke-Cornill 1985 95
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Mockenhaupt 1942 54 [87,7-87,24], 173 [87,1-87,30], Mockenhaupt 1968 54 [87,7-87,24], 173 [87,1-87,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1], Lorenz, A. 2002 47 [87,7-87,16]
Titurel: Schreiber, A. 1922 185 [87,7-87,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Peters, U. 1999 327 Anm. 18 [86,29-87,16]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 31 [87,7-87,16]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 185
|