87,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 87,17]
Ampflise: Kinzel 1889 56 [87,7-87,24]
Botschaften: Hartmann, Heiko 2000 211 [87,17-87,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 45 [87,17-87,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 185 [87,7-87,24], Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Karg-Gasterstädt 1925 59 [87,17-87,30], 60 Anm. 1 [87,17-87,30], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Hartmann, Heiko 2000 255 [87,7-88,6], Schu 2002 97 [87,7-87,24], Urscheler 2002 98 [87,10-87,24], 247 [87,10-87,24], Brüggen 2004 174 [87,7-88,6]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 58 [87,7-87,24]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 [87,7-87,24]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 296 Anm. 620 [87,7-88,6]
Humor: Coxon 2002 132 Anm. 62 [86,29-88,6]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Ortmann 1973 686 [87,7-88,6], Wynn 1984 323 [87,6-88,6], Hartmann, Heiko 2000 161 [87,17-87,30], 210 [87,17-87,30], 211 [87,17-87,30], 243 [87,10-88,6], 255 [87,17-87,18]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [87,7-88,6]
Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 491 Anm. 295, Weigand, H. 1956a 45 [87,7-87,24], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [87,7-88,6], Weigand, H. 1969f 192 [87,7-87,24]
Philologie: Schmidt, E. 1979 197
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Hartmann, Heiko 2000 73
Religion: Mockenhaupt 1942 54 [87,7-87,24], 173 [87,1-87,30], Mockenhaupt 1968 54 [87,7-87,24], 173 [87,1-87,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Rittertum: San-Marte 1862b 53 [87,17-87,18]
Sprache: Moebius 1898 61, Barufke 1995 181
Stil: Kinzel 1874 4
Titurel: Schreiber, A. 1922 185 [87,7-87,24]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 >, Beckers 1996 403 >
Wortschatz: Riemer, G. 1906 23, 71, 79
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 211
 [Zu 87,19]