Botschaften: Hartmann, Heiko 2000 211 [87,17-87,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Karg-Gasterstädt 1925 59 [87,17-87,30], 60 Anm. 1 [87,17-87,30], 80 [87,27-87,30], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 66 [85,12-88,6], 78 [85,12-88,6], Hartmann, Heiko 2000 255 [87,7-88,6], Brüggen 2004 174 [87,7-88,6]
Etymologie: Nellmann 1994c 502 [87,19-87,30], 503
französischer Wortschatz: Hartmann, Heiko 2000 213
Frauen (allgemein): Wieshofer 1995 119 [87,25-87,30]
Hartmann von Aue: Wand 1989 112
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 296 Anm. 620 [87,7-88,6]
Humor: Coxon 2002 132 Anm. 62 [86,29-88,6]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Ortmann 1973 686 [87,7-88,6], Wynn 1984 323 [87,6-88,6], Hartmann, Heiko 2000 161 [87,17-87,30], 210 [87,17-87,30], 211 [87,17-87,30], 243 [87,10-88,6]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [87,7-88,6]
Minne u. Ehe: Curschmann 1964 158 Anm. 3 [87,7-88,6], Kleber, J. 1992b 20 [87,25-87,30]
Namen: Fourquet 1949 256, Kleiber 1962 86 [87,25-87,30], Fourquet 1979l 201, Mohr 1979q 492, Schröder, Werner 1982b 91, Chandler 1992 223, Gilmour 2000 311, Hartmann, Heiko 2000 213
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 89 [87,25-87,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Mockenhaupt 1942 173 [87,1-87,30], Mockenhaupt 1968 173 [87,1-87,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 115 Anm. 31, Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Überlieferung: Schreiber, A. 1922 115 [87,27-87,30], Engels 1970 38 [87,19-87,30], 39 [87,27-87,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 200, Sutter 2003 53 [87,25-87,30], 247 [87,27-87,30], 258 [87,27-87,28], 261
Wortschatz: Mersmann 1971 38 [87,25-87,30]
|