88,11 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Artusepik: Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 215 [88,7-88,22], 216
Charakterisierung: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22], Urscheler 2002 98 [88,11-88,12]
Frauenfiguren: Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Herzeloyde: Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 215 [88,7-88,22], 216
Kommunikation: Urscheler 2002 98 [88,11-88,12]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Männerfiguren: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 36 [88,7-88,19], Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], Kleber, J. 1992b 164 [88,8-88,16], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22]
Ritterethik: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Sigune: Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Syntax: Horacek 1964 232
triuwe: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 215 [88,7-88,22], 216
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)