Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Artusepik: Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 176, 215 [88,7-88,22], 217, 338
Charakterisierung: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
Frauenfiguren: Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 73 [88,20-88,22], 308, 326
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Herzeloyde: Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22]
höfisches Leben: Mersmann 1971 286 [88,21-88,22]
Interpretation: Mersmann 1971 286 [88,21-88,22], Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Kommentar: Gilmour 2000 135 [88,20-88,22], Hartmann, Heiko 2000 176, 215 [88,7-88,22], 217, 338
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Männerfiguren: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 286 [88,21-88,22]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22]
Ritterethik: Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Sigune: Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
triuwe: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 176, 215 [88,7-88,22], 217, 338
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Wortschatz: Mersmann 1971 286 [88,21-88,22]
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