Charakterisierung: Blamires 1966 69 Anm. 1
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 86 [88,8-88,22]
Frauen (allgemein): Weinhold 1882b 189-90 Anm. 6, Weinhold 1968b 189-90 Anm. 6
Gebärde u. Geste: Peil 1975 72, 308, 320, Hartmann, Heiko 2000 215-16
Grammatik: Boysen 1910 58, Hartmann, Heiko 2000 215-16
Herzeloyde: Niermann 1998 29 [88,2-88,22], 57 [88,8-88,22], Emmerling 2003 230 [88,7-88,22]
Interpretation: Lofmark 1972b 175, 183, Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Passage 1977 166 Anm. 16 [88,7-88,9], Schröder, Werner 1989ap 273, Nellmann 1994c 503, Schröder, Werner 1995k 228, Hartmann, Heiko 2000 215 [88,7-88,22], 215-16
Juristisches: Hartmann, Heiko 2000 215-16
Kleidung, Mode, Textilien: Bumke 1986 184, Brüggen 1989 86 [88,7-88,9], 233, Bumke 1991c 136, Speckner 1995 42 [88,8-88,9], Gilmour 2000 126 [88,8-88,9]
Metrik: Kraus, C. 1902 205
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 36 [88,7-88,19], Weigand, H. 1969f 175 [88,7-88,19], Kleber, J. 1992b 164 [88,8-88,16], Fritsch-Rößler 1999 258 zitiert als 88, 7f. [88,8-88,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 435 [88,7-88,9]
Verwandtschaftsverhältnisse: Hartmann, Heiko 2000 215-16
Wortschatz: San-Marte 1862b 122 [88,8-88,9]
Wortsinn: Gilmour 2000 284
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