Adaptation: Mergell 1943 331 [88,23-88,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 83 [88,27-88,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [87,7-90,6], Wolff, L. 1967e 186 [87,7-90,6]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 98 [88,25-88,30], 99 [88,25-88,30], Brüggen 2004 174 [88,23-89,2]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 56 [88,27-88,30], Rinn 1996 164 [88,27-88,30]
Grammatik: Seidel und Schophaus 1979 154, Hartmann, Heiko 2000 218-19
Herzeloyde: Kinzel 1889 59 [88,27-88,30], Niermann 1998 21 [88,25-88,30], 29 [88,27-88,30], 44 [88,25-88,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 52 [88,25-88,30]
Interpretation: Roßkopf 1972 69 [88,27-88,29], Kratz, H. 1973a 184 [85,5-89,1], Ortmann 1973 687 [88,23-88,30], Wynn 1984 323 [88,28-88,29], 329 Anm. 24 [88,25-88,30], Hartmann, Heiko 2000 373 [88,27-88,30]
Juristisches: Nellmann 1994c 503, Hartmann, Heiko 2000 218-19
kiusche: Heckel, H. 1939 59 [88,25-88,30]
Minne u. Ehe: Furstner 1956 117 [88,25-88,30], Schumacher, Marlis 1967 18 [88,25-88,30], Christoph 1981a 50 [88,25-88,30], Kleber, J. 1992b 175 [88,27-88,30], 181 [88,25-88,30], Sager 2003a 278 Anm. 37 [88,23-88,30]
Obilot: Ertzdorff 1962b 131 [88,25-88,30], Ertzdorff 1996f 230 [88,25-88,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Mertens, V. 1998 228 [86,28-89,1]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 142 [88,23-88,30]
Ritterethik: Christoph 1982 39 [88,27-88,30]
schame: Yeandle 1994b 323 [88,27-88,30], Christoph 1995 31 [88,27-88,30], Yeandle 2001 155 [88,27-88,30]
Stil: Lichtenstein 1897 86 [88,25-88,30]
Syntax: Mourek 1911 20
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sacker 1963 18 [88,27-88,30], Krause 1992a 138 [88,27-88,30]
Wortschatz: Mersmann 1971 221
|