9, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 8,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 30 [8,2-10,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2]
Erzähltechnik: Schu 2002 67 [6,23-9,28], Urscheler 2002 78 [7,19-9,28], 95 [8,28-9,16]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 146 [8,28-9,16], Bernhardt 1901 373 [8,28-9,1]
höfisches Leben: Gephart 1994 104 [9,1-9,3]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 172 [8,27-9,16], Ortmann 1973 669 [9,1-9,10], Noltze 1995b 55 [8,27-9,16], 98 [8,2-11,22]
Lesarten: Schweikle, G. 1992 96 Anm. 7
Metaphorik u. Bildlichkeit: Gilmour 2000 314 [8,28-9,1]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 31 [8,1-9,16]
Minnesang: Noltze 1995b 55 [8,27-9,16]
Philologie: Eichholz 1987 194
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 129 Anm. 158 [7,21-9,21]
Reim: Gilmour 2000 98 [9,1-9,2], Hartmann, Heiko 2000 170 Anm. 6 [9,1-9,2]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 172 [8,28-9,16]
Syntax: Schmidt, E. 1979 306
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [8,24-10,7]
 [Zu 9, 2]