Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 40 [9,27-9,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 30 [8,2-10,8], 50 [9,23-9,28], Ortmann 1972 37 [9,26-9,27], [9,23-9,28], 39 Anm. 14 [9,17-9,28], 139 [9,17-9,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 55-56 [9,20-9,28], Hirschberg 1976 115 [9,23-9,28], Schu 2002 67 [6,23-9,28], Urscheler 2002 78 [7,19-9,28], 95 [9,17-9,28]
Erziehung: Cosman 1966 78 Anm. 43 [9,26-9,28], 82 [9,26-9,28]
das Fremde: Thum 1990 328
Interpretation: Misch 1927 259 [9,23-9,27], Wehrli 1954 34 [9,23-9,28], Wehrli 1969d 215 [9,23-9,28], Kratz, H. 1973a 172 [9,17-9,28], Ortmann 1973 669 [9,17-9,28], Welz 1976 60 [9,23-9,27], Huber, H. 1981 276 Anm. 252 [9,23-9,28], Brall 1983b 153 [9,23-9,28], Hasty 1990 47 [9,20-9,28], Noltze 1995b 58, 98 [8,2-11,22]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Bonath 1987 112 [9,20-9,27]
Minne u. Ehe: Poag 1965a 70 [9,23-9,28]
Psychologie: Sussman 1995 22 [9,23-9,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Lorenz, A. 2002 270 Anm. 528 [9,26-9,27]
Rittertum: Hasty 1999c 228
Stil: Nagel, B. 1977 576 [9,23-9,28]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [8,24-10,7]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 68 [9,26-9,28], Klein, U. 1991 34 [9,23-9,28]
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