Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Belakane: Bloetzer-Ehret 2003 193 [90,7-90,11]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 223
Charakterisierung: Bloetzer-Ehret 2003 193 [90,7-90,11]
Gebärde u. Geste: Frenzen 1936 16 Anm. 31, Peil 1975 143 [90,8-90,10], 228 Anm. 42, 296 Anm. 12, 316
Gefühle: Frenzen 1936 16 Anm. 31
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 185 [89,2-90,16]
Geschichte: Roßkopf 1972 69 Anm. 1 [90,8-90,14]
Heinrich von Veldeke: Bloetzer-Ehret 2003 193 [90,7-90,11]
Interpretation: Roßkopf 1972 69 Anm. 1 [90,8-90,14], Ortmann 1973 688 [90,7-90,16], Hahn, I. 1975 220 [90,7-90,13]
Ither: Roßkopf 1972 69 Anm. 1 [90,8-90,14]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 223
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 220 [90,7-90,13]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rittertum: Ortmann 1973 688 [90,7-90,16]
Schönheit: Hahn, I. 1975 220 [90,7-90,13]
Sprache: Lötscher 1973 186
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Kutzner 1975 57 [90,8-90,11]
Traummotivik: Roßkopf 1972 69 Anm. 1 [90,8-90,14]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [90,7-90,15], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [90,7-90,15]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Pretzel 1971 392, Ortmann 1973 688 [90,7-90,16], Pretzel 1979e 246, Hartmann, Heiko 2000 223
Wortsinn: Pretzel 1982 71
|