91, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 91, 3]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [90,17-91,8], Schwietering 1969i 246 [90,17-91,8]
Belakane: Gibbs 1972 88 [91,4-91,6], Ebenbauer 1984a 22 [91,4-91,6], Mielke, A. 1992 44 [90,18-91,8], Parra Membrives 2001 21 Anm. 23 [90,18-91,8], 23 Anm. 26 [91,4-91,6], Parra Membrives 2002 54 Anm. 28 [91,4-91,6], 54 Anm. 25 [90,22-91,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 43-44 [90,17-91,8], Ortmann 1972 38 [90,17-91,11]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [90,16-93,4], Walker, E. 1928 116 [90,27-91,8], Schu 2002 80 [90,17-91,8], 83-84 [91,4-91,6], Urscheler 2002 95 [90,17-91,11], 250 [90,17-91,11], Brüggen 2004 186 Anm. 35 [90,17-91,8]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 125 [91,4-91,6]
Feirefiz: Famira 1986 268 [91,4-91,7]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 165 [90,17-91,8]
Gahmuret: Cucuel 1937 64 [90,16-91,8], Passage 1984 121 [91,1-92,30], Emmerling 2003 216 [91,1-91,8], 224 [91,1-91,8]
Geschichte: Snelleman 1941 36 Anm. 1 [90,17-91,11]
Heidentum: Swinburne 1956 196 [91,4-91,8], Gibbs 1994 308 [91,4-91,5], Sabel 2003 115 Anm. 114 [91,4-91,8]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 118 [90,25-91,8]
Herzeloyde: Gibbs 1972 8 [90,17-91,8]
höfisches Leben: Brall 1986 558 [90,17-91,8]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 106 [90,17-91,8], Huth 1972 67 [90,17-91,8], Roßkopf 1972 69 [90,18-91,8], Kratz, H. 1973a 185 [90,17-91,8], 197 [90,17-91,8], Ortmann 1973 677 Anm. 14 [91,4-91,8], 688-89 [90,17-91,8], Ganz 1979 144 Anm. 21a [90,17-91,8], Ruh 1980 123 [90,17-91,11], Wynn 1984 320-21 [90,17-91,8], Morrison 1990 134 [90,29-91,6], Noltze 1995b 198 [91,4-91,8], Raucheisen 1997 160 Anm. 693 [91,4-91,6], Hartmann, Heiko 2000 69 [90,17-91,8], 162 [90,17-91,8], 184 [90,17-91,8], 197 [90,17-91,11]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 61 [91,1-92,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: San-Marte 1862b 220 [91,4-91,5], Lemke 1981 87 [91,4-91,6], Fuchs-Jolie 2004 278 [91,4-91,6]
Minne u. Ehe: Mohr 1954b 89 [90,17-91,8], Weigand, H. 1956a 44 [90,9-91,11], Mohr 1961 205 [90,17-91,8], Weigand, H. 1969f 190 [90,9-91,11], Wolf, N. 1970 67 Anm. 27 [91,1-91,8], Wiegand 1972 260 [91,4-91,5], 296 Anm. 85 [91,4-91,8], Schröder, Werner 1981a 312 [91,4-91,6], Schröder, Werner 1989ac 475 [91,4-91,6], Kleber, J. 1992b 55 [91,4-91,8], 181 [91,4-91,8], Riemer, W. und Egert 1992 70 [90,25-91,8], Karg, I. 1993b 162 [90,17-91,8], Fritsch-Rößler 1999 191 [91,3-91,6]
Namen: Passage 1984 160 [91,1-92,30]
Orient: Kontje 2004 23 [91,4-91,6]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 38 Anm. 17 [91,4-91,6], 58 Anm. 46 [91,4-91,6], 81 [91,4-91,6]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 96 [90,18-91,8], Palgen 1922a 51 [90,17-91,8], Panzer 1940a 9 [91,4-91,6], Staude 1957 43 Anm. 118 [91,3-91,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Duckworth 1980 242 [90,16-91,8]
Rezeption (allgemein): Gibbs 1994 308 [91,4-91,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 61 [91,1-92,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Viguier 1998 171 [90,17-91,6]
Ritterethik: Emmerling 2003 258 [91,1-91,23]
Schönheit: Köhn, A. 1930 105 Anm. 3 [90,17-91,8]
Sprache: Barufke 1995 155
Stil: Kutzner 1975 57 [91,4-91,6]
Syntax: Mourek 1911 8 [91,4-91,5]
Überlieferung: Schiffmann 1940 42 [90,24-91,4], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [90,24-91,4]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Lowet 1955 120 [90,16-91,7], Sacker 1963 14 [91,4-91,8], Krause 1992a 144 Anm. 35 [91,4-91,8], Russ 2000 82 [91,4-91,6]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 84, Trier 1931a 271, Trier 1973 271
Wortsinn: Singer, S. 1898a 416, Singer, S. 1985 416, Hartmann, Heiko 2000 199 [90,17-91,12], 229
 [Zu 91, 5]