91, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 91, 7]
Antike u. antike Einflüsse: Schwietering 1924 73 [90,17-91,8], Schwietering 1969i 246 [90,17-91,8]
Belakane: Mielke, A. 1992 44 [90,18-91,8], Parra Membrives 2001 21 Anm. 23 [90,18-91,8], Parra Membrives 2002 54 Anm. 25 [90,22-91,8]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 92 [91,7-91,8]
Charakterisierung: Blamires 1966 43-44 [90,17-91,8], Ortmann 1972 38 [90,17-91,11]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [90,16-93,4], Walker, E. 1928 116 [90,27-91,8], Schu 2002 80 [90,17-91,8], Urscheler 2002 95 [90,17-91,11], 250 [90,17-91,11], Brüggen 2004 186 Anm. 35 [90,17-91,8]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 335, Suolahti 1933 298
Frauen (allgemein): Rinn 1996 165 [90,17-91,8]
Gahmuret: Cucuel 1937 64 [90,16-91,8], Passage 1984 121 [91,1-92,30], Emmerling 2003 216 [91,1-91,8], 224 [91,1-91,8]
Geschichte: Snelleman 1941 36 Anm. 1 [90,17-91,11]
Grammatik: Eichholz 1987 266
Handschriftliches: Hartmann, Heiko 2000 229-30
Heidentum: Stein, S. 1933 68 [91,7-91,8], Swinburne 1956 196 [91,4-91,8], Stein, S. 1963 68 [91,7-91,8], Sabel 2003 115 Anm. 114 [91,4-91,8]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 118 [90,25-91,8]
Herzeloyde: Gibbs 1972 8 [90,17-91,8]
höfisches Leben: Brall 1986 558 [90,17-91,8]
Interpretation: Gernentz 1966a 639, Gernentz 1966b 497, Johnson, S. 1970a 106 [90,17-91,8], Huth 1972 67 [90,17-91,8], Roßkopf 1972 69 [90,18-91,8], Kratz, H. 1973a 185 [90,17-91,8], 197 [90,17-91,8], Ortmann 1973 677 Anm. 14 [91,4-91,8], 688-89 [90,17-91,8], Ganz 1979 144 Anm. 21a [90,17-91,8], Ruh 1980 123 [90,17-91,11], Wynn 1984 320-21 [90,17-91,8], Gottzmann 1986 208 [91,7-91,8], Gottzmann 1988a 208 [91,7-91,8], Noltze 1995b 198 [91,4-91,8], Hartmann, Heiko 2000 69 [90,17-91,8], 162 [90,17-91,8], 184 [90,17-91,8], 197 [90,17-91,11], 229-30
Jüngerer Titurel: Passage 1984 61 [91,1-92,30]
Kampfmetaphorik: Hartmann, Heiko 2000 229-30
Metaphorik u. Bildlichkeit: San-Marte 1862b 217, Kinzel 1874 14, Bock, L. 1879 33
Metrik: Hartmann, Heiko 2000 229-30
Minne u. Ehe: Mohr 1954b 89 [90,17-91,8], Weigand, H. 1956a 44 [90,9-91,11], Mohr 1961 205 [90,17-91,8], Weigand, H. 1969f 190 [90,9-91,11], Wolf, N. 1970 67 Anm. 27 [91,1-91,8], Wiegand 1972 296 Anm. 85 [91,4-91,8], Kleber, J. 1992b 55 [91,4-91,8], 181 [91,4-91,8], Riemer, W. und Egert 1992 70 [90,25-91,8], Karg, I. 1993b 162 [90,17-91,8]
Namen: Passage 1984 160 [91,1-92,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 96 [90,18-91,8], Palgen 1922a 51 [90,17-91,8], Staude 1957 43 Anm. 118 [91,3-91,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Duckworth 1980 242 [90,16-91,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 61 [91,1-92,30]
Rhetorik: Pastré 1979 75
Ritterethik: Emmerling 2003 258 [91,1-91,23]
Rüstung: Hartmann, Heiko 2000 229-30
Schönheit: Köhn, A. 1930 105 Anm. 3 [90,17-91,8]
Sprache: Moebius 1898 29, Hübner, G. 2000 94 Anm. 13
Stil: Bayer, Hans J 1962 215, Kutzner 1975 57 [91,7-91,8]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [91,7-91,15], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [91,7-91,15]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sacker 1963 14 [91,4-91,8], Spahr 1991 412 Anm. 15, Krause 1992a 144 Anm. 35 [91,4-91,8]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 199 [90,17-91,12]
 [Zu 91, 9]