93, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 118 [93,1-93,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 49
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [90,16-93,4]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 71 Anm. 23 [93,1-93,4], 82 Anm. 3 [93,1-93,4]
Gefühle: Weinand 1958 71 Anm. 23 [93,1-93,4], 82 Anm. 3 [93,1-93,4]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 186 [92,14-93,10]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 118 [93,1-93,4]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [93,1-93,30], [93,1-93,30]
Interpretation: Ortmann 1973 689 [91,9-93,10]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [90,16-93,4], Schnyder, M. 2003 164 [93,1-93,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 136 Anm. 24 [91,9-93,10]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 49
Reim: Matz 1907 49
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 136 Anm. 24 [91,9-93,10]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 118 [93,1-93,4]
Rittertum: Ortmann 1973 689 [91,9-93,10]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schwartzkopff 1909 78 [90,16-93,4]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 689 [91,9-93,10]
 (zu den versspezifischen Angaben)