Abbildungen: Schirok 1985 187 [93,26-93,27], Saurma-Jeltsch 1992 141 [93,26-93,30], Stephan-Chlustin 2004 83 [93,23-93,27]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 238
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Frauenfiguren: Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 186 [93,11-94,4]
Gral: Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 83 [93,23-93,27]
Herzeloyde: Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [93,1-93,30], [93,1-93,30]
Interpretation: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 238
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Mockenhaupt 1942 53 [93,18-93,30], Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Rezeption (primär): Saurma-Jeltsch 1992 141 [93,26-93,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Rittertum: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11]
Schuld: Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Sigune: Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 77
Sünde: Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Syntax: Mourek 1911 10 [93,26-93,27]
Überlieferung: Schirok 1985 187 [93,26-93,27], Stephan-Chlustin 2004 83 [93,23-93,27]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], Hartmann, Heiko 2000 238
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 77
|