Abbildungen: Saurma-Jeltsch 1992 141 [93,26-93,30]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 136, 239
Buch III: Yeandle 1984 308
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 110 [93,28-93,30]
Frauenfiguren: Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 186 [93,11-94,4]
Gral: San-Marte 1861 110 [93,28-93,30], Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Herzeloyde: Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [93,1-93,30], [93,1-93,30]
Interpretation: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11]
Kommentar: Yeandle 1984 308, Hartmann, Heiko 2000 136, 239
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 9
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 9
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: San-Marte 1861 110 [93,28-93,30], Mockenhaupt 1942 53 [93,18-93,30], Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Rezeption (primär): Saurma-Jeltsch 1992 141 [93,26-93,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Rittertum: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11]
Schuld: Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Sigune: Niermann 1998 22 [93,23-94,4], 27 [93,26-95,19]
Stil: Kinzel 1874 9, Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 53 [93,18-93,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], Hartmann, Heiko 2000 136, 239
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
|