93, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 93, 7]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 88 [93,2-93,10]
Charakterisierung: Blamires 1966 48 [93,5-93,10]
Gahmuret: Cucuel 1937 61 [93,2-93,10]
Gefühle: Koch, E. 2003 149 [93,7-93,9]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [93,1-93,30]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 186 [92,14-93,10], Ortmann 1973 689 [91,9-93,10], Hahn, I. 1975 220 [93,5-93,10], Hartmann, Heiko 2000 236
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 128 [93,5-93,10], 164 [93,1-93,10]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 182 [93,6-93,10]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 13 [93,8-93,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 136 Anm. 24 [91,9-93,10]
Wortsinn: Pretzel 1982 258, Hartmann, Heiko 2000 236
Zelt: Noltze 1995b 125, Hartmann, Heiko 2000 236
 [Zu 93, 9]