Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Erzähltechnik: Schu 2002 97 [94,1-94,4], Urscheler 2002 247 [94,3-94,4]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 56 [94,1-94,4], Sterling-Hellenbrand 1993 59 [94,1-96,10], Rinn 1996 165 [94,1-94,4]
Grammatik: Boysen 1910 56
Herrschaft: Schröder, J. 2004 119 [94,3-94,4]
Herzeloyde: Heise 1957 42 [94,1-96,6], Niermann 1998 21 [93,29-94,4], 22 [93,23-94,4], [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26]
Interpretation: Misch 1927 262 Anm. 2 [94,1-94,30], Johnson, S. 1970a 106 [94,1-94,4], Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], Kratz, H. 1973a 186 [93,11-94,4], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], Tax 1973b 30 [94,1-95,26], Brall 1983b 121 [94,3-94,10], Wynn 1984 323 [94,1-94,4], Johnson, L. 1999 350 [94,2-96,10], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6]
Juristisches: Nellmann 1994c 502, 504 [94,3-96,6]
Minne u. Ehe: Buschinger 1994c 51 [94,3-94,4], Buschinger 2001f 62 [94,3-94,4]
Parzival: Pörksen, G. und Pörksen, U. 1980 266 Anm. 22 [94,1-94,16]
Quellen - allgemein: Wilmotte 1932a 395 [94,1-94,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Wilmotte 1933b 24 [94,1-94,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 534
Sprache: San-Marte 1861 7
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Krause 1992a 135, Russ 2000 31 [94,2-94,4]
Wortsinn: Gilmour 2000 282, Hartmann, Heiko 2000 240
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