94,21 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 94,20]
Ampflise: Kinzel 1889 56 [94,21-95,4], Gibbs 1972 167, Gibbs 1980 49, März 1991 24 [94,21-94,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 43
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Erzähltechnik: Stein, A. 1993 25 Anm. 25 [94,21-95,4], Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [94,11-95,4], Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [94,21-95,10], 249 [94,21-95,10], Brüggen 2004 174 [94,17-95,4], 179 [94,21-95,4]
Erziehung: Schneider, N. 1935a 26, Reuvekamp-Felber 2003 283 [94,21-94,25]
Frauen (allgemein): Weinhold 1882a 105-06 Anm. 3, Weinhold 1968a 105-06 Anm. 3, Kellermann-Haaf 1986 57, Sterling-Hellenbrand 1993 59 [94,1-96,10], Rinn 1996 165 [94,21-95,4]
Gahmuret: Cucuel 1937 63 [94,21-95,10], Dimpel 2001 40 [94,18-95,10], Emmerling 2003 218 Anm. 24 [94,21-94,30]
Geschichte: Snelleman 1941 31 [94,21-94,23]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 119 [94,21-95,10]
Herzeloyde: Heise 1957 42 [94,1-96,6], Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 184 Anm. 1 [94,21-94,26], Mohr 1979d 48 Anm. 1 [94,21-94,26]
höfisches Leben: Nellmann 1994c 505 [94,21-95,2]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 40 [94,21-94,26], 53 [94,21-95,10]
Interpretation: Misch 1927 262 Anm. 2 [94,1-94,30], Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], 69, Roßkopf 1972 70, 71 [94,21-95,2], 86, Kratz, H. 1973a 187 [94,21-95,10], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 690 [94,21-95,4], 691 [94,21-94,26], Tax 1973b 30 [94,1-95,26], Wieners 1973 61 [94,21-94,26], Wynn 1984 324 [94,21-95,4], 329 Anm. 24 [94,11-96,10], Haferland 1988 161 [94,21-95,5], 321 Anm. 107, Liebertz-Grün 1993a 109 [94,21-95,4], Nellmann 1994c 494 [94,21-95,4], Noltze 1995b 66, Johnson, L. 1999 350 [94,2-96,10], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 243-44, 256 [94,21-95,4]
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [94,21-95,4]
Juristisches: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6], Hartmann, Heiko 2000 240-41 [94,4-96,6], 249 [94,4-96,6]
Minne u. Ehe: Naumann, H. 1929a 20 [94,21-95,4], Weigand, H. 1956a 34 [94,18-95,4], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [94,21-95,4], Schumacher, Marlis 1967 18 [94,11-96,10], 26 [94,5-95,4], 59 Anm. 26, Weigand, H. 1969f 173 [94,21-95,4], 174 [94,18-95,4], Wiegand 1972 34 [94,21-95,4], 243 [94,21-95,10], 265 [94,21-95,4], Liebertz-Grün 1977 174 Anm. 452 [94,21-95,4], Christoph 1981a 51 [94,21-94,23], Kleber, J. 1992b 175, Karg, I. 1993b 19 [94,21-95,4], 159 [94,21-95,4], Fritsch-Rößler 1999 206, Sager 2003a 278 Anm. 38 [94,21-94,30]
Namen: Passage 1984 171 [94,21-94,30]
Philologie: Schröder, Werner 1975c 292, Schröder, Werner 1989z 430
Quellen - allgemein: Wilmotte 1932a 395 [94,1-94,30], Kratz, H. 1973a 466 [94,21-94,23]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Wilmotte 1933b 24 [94,1-94,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10], Lorenz, A. 2002 47 [94,21-95,4], 168 [94,21-95,10]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Ritterethik: Schwarz, G. 1938 28 [94,21-94,26]
Sprache: Barufke 1995 156
Überlieferung: Schiffmann 1940 42 [94,15-94,26], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [94,15-94,26]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schmid, E. 1980 44 [94,21-94,28], Sutter 2003 65
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sacker 1963 18-19 [94,21-94,26], Green 1970a 72 Anm. 32 [94,21-95,4], Peschel-Rentsch 1998c 88 [94,21-95,5], Russ 2000 32 [94,21-95,4]
Wortschatz: San-Marte 1862b 123, Riemer, G. 1906 65
 [Zu 94,22]