95, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 233 [95,8-95,10]
Ausgabe: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6]
Bildungsroman: Misch 1927 262 [95,6-95,10]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 87 [95,6-95,10], 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 245-46, 249 [94,4-96,6]
Charakterisierung: Emmerling 2003 233 [95,8-95,10], Schröder, J. 2004 119, [94,21-95,10]
Condwiramurs: Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Karg-Gasterstädt 1925 24 [95,5-95,8], Cucuel 1937 63 [94,21-95,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 63 [94,21-95,10], Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [94,21-95,10], 249 [94,21-95,10]
Fiktionalität: Huth 1972 40 [95,7-95,10], 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26]
Frauen (allgemein): Sterling-Hellenbrand 1993 59 [94,1-96,10], Rinn 1996 165 [95,8-95,10]
Frauenfiguren: Heise 1957 42 [94,1-96,6], Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26], Emmerling 2003 233 [95,8-95,10], Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Gahmuret: Cucuel 1937 63 [94,21-95,10]
Gattung: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6]
Gawan: Dimpel 2001 40 [94,18-95,10]
Gawan-Handlung: Dimpel 2001 40 [94,18-95,10], Emmerling 2003 233 [95,8-95,10]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113 [95,6-95,10], Leicher 1977 113 [95,6-95,10]
Gefühle: Leicher 1927 113 [95,6-95,10], Leicher 1977 113 [95,6-95,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 187 [94,21-95,10], 465 [95,8-95,10]
Geschichte: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 243 [94,21-95,10]
Herrschaft: Rinn 1996 165 [95,8-95,10], Schröder, J. 2004 119, [94,21-95,10]
Herzeloyde: Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26], Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
höfischer Roman: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6]
höfisches Leben: Huth 1972 40 [95,7-95,10], 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 53 [94,21-95,10]
Interpretation: Misch 1927 262 [95,6-95,10], Huth 1972 40 [95,7-95,10], 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691 [95,5-95,10], Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30], Wynn 1984 324 [95,7-95,9], 329 Anm. 24 [94,11-96,10], Dimpel 2001 40 [94,18-95,10]
Intertextualität: Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30], Lorenz, A. 2002 168 [94,21-95,10]
Kommentar: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6], Hartmann, Heiko 2000 87 [95,6-95,10], 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 245-46, 249 [94,4-96,6]
Kommunikation: Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [94,21-95,10], 249 [94,21-95,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 350 [94,2-96,10]
Männerfiguren: Emmerling 2003 233 [95,8-95,10]
Märchen: Rinn 1996 165 [95,8-95,10]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 18 [94,11-96,10], Huth 1972 40 [95,7-95,10], 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], Wiegand 1972 243 [94,21-95,10], Christoph 1981a 51 [95,5-95,10], Kleber, J. 1992b 183, Rinn 1996 165 [95,8-95,10], Dimpel 2001 40 [94,18-95,10], Emmerling 2003 233 [95,8-95,10]
Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30]
Orgeluse: Dimpel 2001 40 [94,18-95,10]
Pädagogik: Heise 1957 42 [94,1-96,6]
Parenthese: Cucuel 1937 63 [94,21-95,10]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 96 [95,5-95,10], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Realismus: Huth 1972 40 [95,7-95,10], 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26]
Reim: Cucuel 1937 63 [94,21-95,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30], Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10], Lorenz, A. 2002 168 [94,21-95,10]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26], Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Ritterethik: Emmerling 2003 233 [95,8-95,10]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 119, [94,21-95,10]
Rittertum: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691 [95,5-95,10], Dimpel 2001 40 [94,18-95,10]
Rüstung: Cucuel 1937 63 [94,21-95,10]
Schionatulander: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30]
Schwanritter: Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Sigune: Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 24 [95,5-95,8]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 24 [95,5-95,8]
Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30]
Tod: Leicher 1927 113 [95,6-95,10], Leicher 1977 113 [95,6-95,10]
Überlieferung: Schiffmann 1940 43 [94,28-95,10], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [94,28-95,10]
Übersetzung: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6]
Utopie: Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10]
Vergil: Tax 1973b 30 [94,1-95,26]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [95,5-95,8]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 63 [94,21-95,10], Pretzel 1971 393 [95,5-95,10], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691 [95,5-95,10], Tax 1973b 30 [94,1-95,26], Pretzel 1979e 247 [95,5-95,10], Hartmann, Heiko 2000 87 [95,6-95,10], 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 245-46, 249 [94,4-96,6]
Wappenkunde: Cucuel 1937 63 [94,21-95,10]
Werkstruktur: Pastré 1993c 53 [94,21-95,10]
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Wortschatz: Leicher 1927 113 [95,6-95,10], Cucuel 1937 63 [94,21-95,10], Leicher 1977 113 [95,6-95,10]
Zauberei: Rinn 1996 165 [95,8-95,10]
 (zu den versspezifischen Angaben)