95,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 230, 233 [95,11-95,12]
Anfortas: Blamires 1966 84 [95,11-95,12] Ausgabe: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 246, 249 [94,4-96,6] Charakterisierung: Blamires 1966 84 [95,11-95,12], Emmerling 2003 230, 233 [95,11-95,12], Schröder, J. 2004 119 [95,11-95,12] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 193 Condwiramurs: Blamires 1966 84 [95,11-95,12], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Datierung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Erzähltechnik: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,11-95,16], Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [95,11-95,12], 249 [95,11-95,12] Feirefiz: Blamires 1966 84 [95,11-95,12] Fiktionalität: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], 69 Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 56 [95,11-95,12], Sterling-Hellenbrand 1993 59 [94,1-96,10], Rinn 1996 165 [95,11-95,12] Frauenfiguren: Heise 1957 42 [94,1-96,6], Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26], Parra Membrives 2001 29 Anm. 38, Parra Membrives 2002 48, Emmerling 2003 230, 233 [95,11-95,12], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 32 [95,11-95,12] Gahmuret: Blamires 1966 84 [95,11-95,12] Gattung: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,11-95,16] Gawan: Blamires 1966 84 [95,11-95,12] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 230, 233 [95,11-95,12] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 187 [95,11-95,29] Geschichte: Roßkopf 1972 71, 85, Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Herrschaft: Rinn 1996 165 [95,11-95,12], Schröder, J. 2004 119 [95,11-95,12] Herzeloyde: Blamires 1966 84 [95,11-95,12], Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] höfischer Roman: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,11-95,16] höfisches Leben: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], 69 Individualität: Blamires 1966 84 [95,11-95,12] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 54 [95,11-95,12] Interpretation: Weigand, H. 1969f 193, Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], 69, Roßkopf 1972 71, 85, Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26], Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30], Wynn 1984 324, 329 Anm. 24 [94,11-96,10] Intertextualität: Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Ither: Roßkopf 1972 71, 85 Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Kindheit u. Jugend: Russ 2000 32 [95,11-95,12] Kommentar: Decke-Cornill 1985 95, Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 246, 249 [94,4-96,6] Kommunikation: Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [95,11-95,12], 249 [95,11-95,12], Tiplady 2003 66 Anm. 14 [95,11-95,12] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 350 [94,2-96,10] Männerfiguren: Emmerling 2003 230, 233 [95,11-95,12] Märchen: Rinn 1996 165 [95,11-95,12] Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 45, Schumacher, Marlis 1967 18 [94,11-96,10], Weigand, H. 1969f 193, Wolf, N. 1970 66 [95,11-96,6], Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], 69, Christoph 1981a 52 [95,11-95,12], Kleber, J. 1992b 183 [95,11-95,12], Rinn 1996 165 [95,11-95,12], Öhlinger 2001 79 [95,11-95,12], Emmerling 2003 230, 233 [95,11-95,12] Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Pädagogik: Heise 1957 42 [94,1-96,6] Parzival: Blamires 1966 84 [95,11-95,12] Politik: Kellermann-Haaf 1986 56 [95,11-95,12] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Realismus: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], 69 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30], Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10], Russ 2000 32 [95,11-95,12] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Ritterethik: Emmerling 2003 230, 233 [95,11-95,12] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 119 [95,11-95,12] Rittertum: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26] Schionatulander: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Schwanritter: Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10] Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Sigune: Niermann 1998 22 [94,1-95,19], 27 [93,26-95,19], 44 [94,1-95,26] Sprache: Tiplady 2003 66 Anm. 14 [95,11-95,12] Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Tiplady 2003 66 Anm. 14 [95,11-95,12] Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Tod: Öhlinger 2001 79 [95,11-95,12] Traummotivik: Roßkopf 1972 71, 85 Trevrizent: Blamires 1966 84 [95,11-95,12] Übersetzung: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6] Utopie: Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10] Vergil: Tax 1973b 30 [94,1-95,26] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26], Tax 1973b 30 [94,1-95,26], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 240-41 [94,4-96,6], 246, 249 [94,4-96,6], Russ 2000 32 [95,11-95,12] Werkstruktur: Pastré 1993c 54 [95,11-95,12] Willehalm: Decke-Cornill 1985 95 Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Zauberei: Rinn 1996 165 [95,11-95,12] | |
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