95,23 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24]
Anfortas: Blamires 1966 45 [95,22-95,26] Ausgabe: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 228 [95,23-95,24], 240-41 [94,4-96,6], 248, 249 [94,4-96,6] Charakterisierung: Blamires 1966 45 [95,22-95,26], Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24], Schröder, J. 2004 120 Condwiramurs: Blamires 1966 45 [95,22-95,26], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Datierung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Erzähltechnik: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,20-95,26], Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [95,20-95,26], 249 [95,20-95,26] Feirefiz: Blamires 1966 45 [95,22-95,26] Fiktionalität: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26] Frauen (allgemein): Sterling-Hellenbrand 1993 59 [94,1-96,10], Rinn 1996 165 [95,17-95,26] Frauenfiguren: Heise 1957 42 [94,1-96,6], Niermann 1998 44 [94,1-95,26], Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 32 Gahmuret: Blamires 1966 45 [95,22-95,26] Gattung: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,20-95,26] Gawan: Blamires 1966 45 [95,22-95,26] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 187 [95,11-95,29] Geschichte: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Hartmann von Aue: Wiegand 1972 265 [95,13-95,26] Herrschaft: Rinn 1996 165 [95,17-95,26], Schröder, J. 2004 120 Herzeloyde: Blamires 1966 45 [95,22-95,26], Niermann 1998 44 [94,1-95,26], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] höfischer Roman: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,20-95,26] höfisches Leben: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26] Individualität: Blamires 1966 45 [95,22-95,26] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 54 [95,22-95,24] Interpretation: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26], Brall 1983b 121, Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30], Wynn 1984 329 Anm. 24 [94,11-96,10] Intertextualität: Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Ironie: Hübner, Alfred 1930 111 [95,22-95,24] Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Kindheit u. Jugend: Russ 2000 32 Kommentar: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 228 [95,23-95,24], 240-41 [94,4-96,6], 248, 249 [94,4-96,6] Kommunikation: Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [95,20-95,26], 249 [95,20-95,26] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 350 [94,2-96,10] Litotes: Hübner, Alfred 1930 111 [95,22-95,24] Männerfiguren: Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24] Märchen: Rinn 1996 165 [95,17-95,26] Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 18 [94,11-96,10], Wolf, N. 1970 66 [95,11-96,6], Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], Wiegand 1972 265 [95,13-95,26], Christoph 1981a 52 [95,20-95,26], Kleber, J. 1992b 183 [95,22-95,26], Rinn 1996 165 [95,17-95,26], Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24] Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Pädagogik: Heise 1957 42 [94,1-96,6] Parzival: Blamires 1966 45 [95,22-95,26] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 96 [95,21-95,26], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Realismus: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26] Reim: Zwierzina 1898a 462 [95,23-95,24], Zwierzina 1985 462 [95,23-95,24] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30], Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10], Russ 2000 32 Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 44 [94,1-95,26], Niermann 2004 143 [93,29-95,29] Ritterethik: Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 120 Rittertum: Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26] Schionatulander: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Schwanritter: Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10] Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Sigune: Niermann 1998 44 [94,1-95,26] Soziologie: Brall 1983b 121 Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Zwierzina 1898a 462 [95,23-95,24], Zwierzina 1985 462 [95,23-95,24] Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30] Trevrizent: Blamires 1966 45 [95,22-95,26] Überlieferung: Schiffmann 1940 43 [95,20-95,23], Bonath und Lomnitzer 1989 141 [95,20-95,23] Übersetzung: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6] Utopie: Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10] Vergil: Tax 1973b 30 [94,1-95,26] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26], Tax 1973b 30 [94,1-95,26], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 228 [95,23-95,24], 240-41 [94,4-96,6], 248, 249 [94,4-96,6], Russ 2000 32 Werkstruktur: Pastré 1993c 54 [95,22-95,24] Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10] Zauberei: Rinn 1996 165 [95,17-95,26] | |
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