95,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 95,23]
Charakterisierung: Blamires 1966 45 [95,22-95,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [93,11-96,10], Wolff, L. 1967e 186 [93,11-96,10]
Erzähltechnik: Schu 2002 97 Anm. 188 [94,4-96,6], 98 [95,20-95,26], Urscheler 2002 57 [94,5-95,26], 248 [95,20-95,26], 249 [95,20-95,26]
Frauen (allgemein): Sterling-Hellenbrand 1993 59 [94,1-96,10], Rinn 1996 165 [95,17-95,26]
Gahmuret: Emmerling 2003 218 Anm. 24 [95,20-95,24]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 120 [95,24-95,26]
Herzeloyde: Heise 1957 42 [94,1-96,6], Niermann 1998 44 [94,1-95,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 54 [95,22-95,24]
Interpretation: Huth 1972 67 [94,1-95,26], 68 [94,1-95,26], Roßkopf 1972 71 [95,24-95,26], 72, Kratz, H. 1973a 187 [95,11-95,29], Ortmann 1973 689 [93,11-96,11], 691-92 [95,11-95,26], Tax 1973b 30 [94,1-95,26], Wynn 1984 325, 329 Anm. 24 [94,11-96,10], Johnson, L. 1999 350 [94,2-96,10], Hartmann, Heiko 2000 209 [94,3-95,26], 218 [94,3-96,6], 228 [95,23-95,24], 240-41 [94,4-96,6], 248
Juristisches: Nellmann 1994c 504 [94,3-96,6], Hartmann, Heiko 2000 240-41 [94,4-96,6], 249 [94,4-96,6]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 111 [95,22-95,24]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 18 [94,11-96,10], Wolf, N. 1970 66 [95,11-96,6], Wiegand 1972 265 [95,13-95,26], Christoph 1981a 52 [95,20-95,26], Kleber, J. 1992b 183 [95,22-95,26]
Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30], 185 [95,1-96,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 96 [95,21-95,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reim: Zwierzina 1898a 462 [95,23-95,24], Zwierzina 1985 462 [95,23-95,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Unger, R. 1990 175 [94,1-96,10]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 143 [93,29-95,29]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 15
Stil: Gilmour 2000 322
Syntax: Erbe 1878 47 [95,24-95,26]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Krause 1992a 146 Anm. 51 [95,24-95,26]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 101
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 248
 [Zu 95,25]