97,13 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Alchimie: Palgen 1922a 50 [97,12-98,6]
Alexanderlegende: Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
Ampflise: Brüggen 2004 174 [97,13-98,14]
Ausgabe: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 255, 262
Charakterisierung: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Datierung: Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 85, Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Erzähltechnik: Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Brüggen 2004 174 [97,13-98,14]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 165 [97,13-97,24], Kellermann-Haaf 1986 58 [97,13-97,24]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 165 [97,13-97,24], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [97,13-99,6]
Geschichte: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 42 [97,13-97,24]
Gral: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Grammatik: Boysen 1910 20 [97,13-97,14], 66 [97,13-97,14]
Heidentum: San-Marte 1862b 53
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 42 [97,13-97,24]
Interpretation: Ortmann 1973 695 [97,13-98,14], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30], Huschenbett 1998b 381 [97,13-97,14]
Kommentar: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17], Hartmann, Heiko 2000 255, 262
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Männerfiguren: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 53, Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Nacherzählung: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17]
Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Politik: Kellermann-Haaf 1986 58 [97,13-97,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 85
Reim: Matz 1907 85
Religion: Sattler 1895 87 [97,13-97,24], Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [95,1-98,30], Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6], Huschenbett 1998b 381 [97,13-97,14]
Ritterethik: San-Marte 1862b 53, Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 53
Rittertum: San-Marte 1862b 53, Ortmann 1973 695 [97,13-98,14]
Schionatulander: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Spielmannsepik: Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6]
Sprache: San-Marte 1862b 53, Barufke 1995 177 [97,13-97,14]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 332 [97,13-98,10]
Titurel: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [97,8-97,14]
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Ortmann 1973 695 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6], Hartmann, Heiko 2000 255, 262
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Willehalm: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Wortschatz: San-Marte 1862b 53
 (zu den versspezifischen Angaben)