Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Alchimie: Palgen 1922a 50 [97,12-98,6]
Alexanderlegende: Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
Ampflise: Brüggen 2004 174 [97,13-98,14]
Ausgabe: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 255
Charakterisierung: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Datierung: Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 79, Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Erzähltechnik: Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Brüggen 2004 174 [97,13-98,14]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 165 [97,13-97,24], Kellermann-Haaf 1986 58 [97,13-97,24]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 165 [97,13-97,24], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [97,13-99,6]
Geschichte: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 35 [97,15-98,10], 42 [97,13-97,24]
Gral: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 [97,15-98,10], 42 [97,13-97,24]
höfisches Leben: Wenzel, H. 1995 484 Anm. 78
Interpretation: Ortmann 1973 695 [97,13-98,14], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Kommentar: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17], Gilmour 2000 189, Hartmann, Heiko 2000 255
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Männerfiguren: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Memoria: Wenzel, H. 1995 484 Anm. 78
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Nacherzählung: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17]
Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Politik: Kellermann-Haaf 1986 58 [97,13-97,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 79
Reim: Matz 1907 79
Religion: Sattler 1895 87 [97,13-97,24], Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [95,1-98,30], Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
Ritterethik: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Rittertum: Ortmann 1973 695 [97,13-98,14]
Schionatulander: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 484 Anm. 78
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
fünf Sinne: Wenzel, H. 1995 484 Anm. 78
Spielmannsepik: Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 332 [97,13-98,10]
Titurel: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Ortmann 1973 695 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6], Hartmann, Heiko 2000 255
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Willehalm: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 635 Anm. 72 [97,13-97,17]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
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