Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Bernhardt 1901 377 [97,19-97,24], Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Alchimie: Palgen 1922a 50 [97,12-98,6]
Alexanderlegende: Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
Ampflise: Brüggen 2004 174 [97,13-98,14]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 164 [97,19-97,24], 255-56 [97,19-97,24], 256, 259 [97,19-97,22]
Charakterisierung: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Datierung: Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Erzähltechnik: Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Green 1982b 56 [97,19-97,22], Brüggen 2004 174 [97,13-98,14]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 165 [97,13-97,24], Kellermann-Haaf 1986 58 [97,13-97,24]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 165 [97,13-97,24], Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [97,13-99,6]
Geschichte: Schreiber, A. 1928 39 [97,19-97,24], Roßkopf 1972 71 [97,19-97,24], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 35 [97,15-98,10], 42 [97,13-97,24]
Gral: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Grammatik: Bernhardt 1901 377 [97,19-97,24]
Handschriftliches: Bonath 1971 41
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 [97,15-98,10], 42 [97,13-97,24]
Interpretation: Roßkopf 1972 71 [97,19-97,24], Ortmann 1973 686 Anm. 20 [97,19-97,24], 695 [97,13-98,14], Green 1982b 56 [97,19-97,22], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Ither: Roßkopf 1972 71 [97,19-97,24]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 164 [97,19-97,24], 255-56 [97,19-97,24], 256, 259 [97,19-97,22]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Schreiber, A. 1928 39 [97,19-97,24]
Männerfiguren: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6], Fritsch-Rößler 1999 207 Anm. 37, Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Namen: Kunitzsch 1984 90, Passage 1984 161 [95,1-98,30], Kunitzsch 1996h 136
Orient: Kunitzsch 1984 90, Kunitzsch 1996h 136
Politik: Kellermann-Haaf 1986 58 [97,13-97,24]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Schreiber, A. 1928 39 [97,19-97,24], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Sattler 1895 87 [97,13-97,24], Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [95,1-98,30], Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
Ritterethik: Emmerling 2003 227 [97,13-97,24]
Rittertum: Ortmann 1973 686 Anm. 20 [97,19-97,24], 695 [97,13-98,14]
Schionatulander: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Spielmannsepik: Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 332 [97,13-98,10]
Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Traummotivik: Roßkopf 1972 71 [97,19-97,24]
Überlieferung: Bonath 1971 41
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Ortmann 1973 686 Anm. 20 [97,19-97,24], 695 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6], Hartmann, Heiko 2000 164 [97,19-97,24], 255-56 [97,19-97,24], 256, 259 [97,19-97,22]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Wortschatz: Kunitzsch 1984 90, Kunitzsch 1996h 136
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