98, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Pérennec 1984f 207 [97,23-98,12]
Alchimie: Palgen 1922a 50 [97,12-98,6]
Alexanderlegende: Medert 1989 52 [98,2-98,6], 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
Ampflise: Brüggen 2004 174 [97,13-98,14], 179
Anfortas: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
Artusepik: Pérennec 1984f 207 [97,23-98,12]
Ausgabe: Weber, G. 1981 730 Anm. 25
Belakane: Classen 1998o 283 [97,25-98,6]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 42 [97,25-98,6], 163 [97,25-98,6], 260, 400 [97,25-98,6]
Buch III: Yeandle 1984 161 [98,5-98,6], 421 [98,5-98,6]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 153
Charakterisierung: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6], Ortmann 1972 38 [97,25-98,6], Schröder, J. 2004 121 [97,25-98,6], 122 [98,1-98,6], 235 [98,1-98,6]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 190 [97,25-98,12]
Condwiramurs: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
Datierung: Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
dienst: Schwarz, G. 1938 32 [97,25-98,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Erzähltechnik: Mergell 1943 332 [97,13-98,10], Ortmann 1972 38 [97,25-98,6], Schmid, E. 1976 82 [98,1-98,6], Stein, A. 1993 45 Anm. 76 [98,1-98,6], 50, Brüggen 2004 174 [97,13-98,14], 179
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 199 [98,5-98,6]
Feirefiz: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
Fiktionalität: Huth 1972 67 [98,3-98,6], 73
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 57 [97,25-98,6], Gibbs 1972 167 [98,4-98,6], Rinn 1996 162 [97,25-98,6]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 167 [98,4-98,6]
das Fremde: Classen 1998o 283 [97,25-98,6]
Gahmuret: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
Gawan: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 20 [98,3-98,6], Kratz, H. 1973a 188 [97,13-99,6]
Geschichte: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 35 [97,15-98,10]
Gral: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 266 [97,25-98,6], 268 [98,3-98,6]
Heidentum: Classen 1998o 283 [97,25-98,6]
Herrschaft: Rinn 1996 162 [97,25-98,6], Schröder, J. 2004 121 [97,25-98,6], 122 [98,1-98,6], 235 [98,1-98,6]
Herzeloyde: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 [97,15-98,10]
höfisches Leben: Naumann, H. 1929a 20, Huth 1972 67 [98,3-98,6], 73
Individualität: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
Interpretation: Maurer 1951b 199 [98,5-98,6], Weigand, H. 1969f 190 [97,25-98,12], Huth 1972 67 [98,3-98,6], 73, Ortmann 1973 686 Anm. 20 [97,25-98,6], 695 [97,13-98,14], Weber, G. 1981 730 Anm. 25, Passage 1984 161 [95,1-98,30], Pérennec 1984f 207 [97,23-98,12], Stein, A. 1993 45 Anm. 76 [98,1-98,6], 50
Jüngerer Titurel: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Juristisches: Fehr 1931 134 [98,1-98,6]
Kommentar: Heinzle 1972 92 [97,25-98,6], 120 [98,3-98,6], Zimmermann, Gisela 1974 153, Yeandle 1984 161 [98,5-98,6], 421 [98,5-98,6], Gilmour 2000 168, Hartmann, Heiko 2000 42 [97,25-98,6], 163 [97,25-98,6], 260, 400 [97,25-98,6]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Märchen: Rinn 1996 162 [97,25-98,6]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14], Naumann, H. 1929a 20, Keferstein 1937b 17 Anm. 7 [97,25-98,6], Schwarz, G. 1938 32 [97,25-98,6], Weigand, H. 1956a 44 [97,25-98,12], Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6], Schumacher, Marlis 1967 26 [97,25-98,6], 59 Anm. 26 [98,5-98,6], Weigand, H. 1969f 190 [97,25-98,12], Huth 1972 67 [98,3-98,6], 73, Wiegand 1972 266 [97,25-98,6], 268 [98,3-98,6], Kleber, J. 1992b 175 [98,4-98,6], Rinn 1996 162 [97,25-98,6]
Nacherzählung: Weber, G. 1981 730 Anm. 25
Namen: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Orient: Classen 1998o 283 [97,25-98,6]
Parzival: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Realismus: Huth 1972 67 [98,3-98,6], 73
Religion: Naumann, H. 1929a 20, Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 161 [95,1-98,30], Medert 1989 52 [98,2-98,6], 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
Ritterethik: Naumann, H. 1929a 20, Schwarz, G. 1938 32 [97,25-98,6], Maurer 1951b 199 [98,5-98,6]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 121 [97,25-98,6], 122 [98,1-98,6], 235 [98,1-98,6]
Rittertum: Ortmann 1973 686 Anm. 20 [97,25-98,6], 695 [97,13-98,14]
Schionatulander: Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 36 [97,13-98,6]
Spielmannsepik: Curschmann 1964 158 Anm. 3 [97,13-98,6]
Sprache: Moebius 1898 22, Barufke 1995 147
Sprachgeschichte: Maurer 1951b 199 [98,5-98,6]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 99, Mergell 1943 332 [97,13-98,10]
Sünde: Maurer 1951b 199 [98,5-98,6]
Syntax: Erbe 1878 4 [98,5-98,6], 32 [98,5-98,6], Mourek 1911 31 [98,5-98,6], Horacek 1964 240 [98,5-98,6]
Titurel: Heinzle 1972 92 [97,25-98,6], 120 [98,3-98,6], Passage 1984 161 [95,1-98,30]
Trevrizent: Blamires 1966 45, 46 [98,5-98,6]
triuwe: Schmid, E. 1976 82 [98,1-98,6]
Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 345
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 52 [98,2-98,6], 248 Anm. 18 [97,13-98,6]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Palgen 1922a 50 [97,12-98,6], Ortmann 1973 686 Anm. 20 [97,25-98,6], 695 [97,13-98,14], Benkert 1979 4 [97,13-98,6], Spahr 1991 412 Anm. 14, Hartmann, Heiko 2000 42 [97,25-98,6], 163 [97,25-98,6], 260, 400 [97,25-98,6]
Werkstruktur: Stein, A. 1993 45 Anm. 76 [98,1-98,6], 50
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 185 [97,13-98,14]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 99
Wortsinn: Weber, G. 1981 730 Anm. 25
Zauberei: Rinn 1996 162 [97,25-98,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)