10,25 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 10,24]
Apokoinu: Gärtner 1969 243 Anm. 205
Charakterisierung: Ortmann 1972 35 [10,15-10,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 52 [10,12-12,18], Schu 2002 85 [10,20-10,30], 249 Anm. 84 [10,12-10,30], Urscheler 2002 78 [10,15-12,2], 95 [10,18-10,30]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 251 Anm. 139 [10,18-10,30]
Farben u. Farbensymbolik: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [10,24-10,25]
französischer Wortschatz: Bonath 1970a 93 Anm. 18 [10,25-10,26]
Frauen (allgemein): Brackert 1989 144 [10,15-10,30], 146 zitiert als 15,10ff. [10,15-10,30]
Gahmuret: Essen 1967 79 [10,20-10,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 200 [10,15-10,30], 201 Anm. 150
Gral: Mergell 1952a 123 [10,20-10,30], Mergell 1952b 141 [10,20-10,30]
Grammatik: Boysen 1910 19, 63
Herrschaft: Schröder, J. 2004 80 [10,15-10,30]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 184 [10,20-10,30], Mohr 1979d 48 [10,20-10,30]
höfisches Leben: Brall 1986 547 [10,20-10,30]
Interpretation: Roßkopf 1972 151 [10,12-10,30], Kratz, H. 1973a 172-73 [10,18-10,30], Tax 1973a 11 [10,1-12,30], Wieners 1973 181 Anm. 232 [10,20-10,30], Noltze 1995b 60 [10,24-10,25], 98 [8,2-11,22], Brinker-von der Heyde 1996b 266 [10,24-10,25], Steppich 1999 74 Anm. 90 [10,20-10,30], Gilmour 2000 325 [10,15-10,30], Hartmann, Heiko 2000 235 [10,18-10,30]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 130 [10,12-12,2]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 47 [10,24-10,25]
Metonymie: Pastré 1979 27, 193 [10,24-10,25]
Metrik: Ehrismann, G. 1927 269 [10,25-10,26]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 244 [10,15-12,1], Kleber, J. 1992b 26 [10,23-10,30], Riemer, W. und Egert 1992 80 [10,25-10,30], 82 [10,20-10,30], Fritsch-Rößler 1999 216
Namen: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Krogmann 1962 60 [10,25-10,26]
Pädagogik: Essen 1967 69 [10,15-10,30]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 65 [10,12-12,2], Kratz, H. 1973a 465 [10,12-12,2]
Reim: Zwierzina 1898a 474 [10,25-10,26], Cucuel 1937 30 [10,25-10,26], Mohr 1979q (25), Zwierzina 1985 474 [10,25-10,26], Noltze 1995b 60 [10,25-10,26], 96, 168, Gilmour 2000 58 [10,25-10,26]
Religion: San-Marte 1861 22 [10,25-10,30], Sattler 1895 19 [10,20-10,30], Weber, G. 1935 15 [10,20-10,30], Mockenhaupt 1942 45 [10,22-10,30], Mockenhaupt 1968 45 [10,22-10,30], Duckworth 1980 186 [10,20-10,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Medert 1989 250 Anm. 33 [10,12-12,2], Unger, R. 1990 179 [9,29-12,14]
Schoette: Hartmann, Heiko 2000 234 [10,13-12,2], Emmerling 2003 242-43 [10,15-10,30]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 781 [10,24-10,25], 912 Anm. 368 [10,24-10,25]
Sprache: Bötticher 1876 267 [10,25-10,26], Barufke 1995 177
Stil: Kutzner 1975 49 [10,24-10,25], Gilmour 2000 252
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [10,19-13,8]
Verwandtschaftsverhältnisse: Deist 2003 154 [10,15-10,30]
Wortschatz: Mersmann 1971 98 [10,25-10,26], 282 [10,24-10,27]
zwîvel: Hempel, H. 1951 180 [10,20-10,30], Hempel, H. 1966b 293 [10,20-10,30]
 [Zu 10,26]