100, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Saurma-Jeltsch 2001a 84
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Anfortas: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 267
Buch III: Yeandle 1984 47
Charakterisierung: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Niermann 2004 146
Erzähltechnik: Schu 2002 102 [99,29-100,18], Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
Farben u. Farbensymbolik: Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
Feirefiz: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Frauenfiguren: Niermann 1998 45 [100,1-100,9], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18], Niermann 2004 146
Gahmuret: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Gattung: Schu 2002 102 [99,29-100,18]
Gawan: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Gefühle: Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4]
Geschichte: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Gral: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Niermann 1998 45 [100,1-100,9], Niermann 2004 146
höfischer Roman: Schu 2002 102 [99,29-100,18]
Individualität: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 65 [100,1-100,15]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Intertextualität: Niermann 2004 146
Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30], Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Kommentar: Yeandle 1984 47, Gilmour 2000 84, Hartmann, Heiko 2000 267
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 359 [99,30-100,18]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Männerfiguren: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Schumacher, Marlis 1967 49 [99,21-100,18], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Mündlichkeit: Sussman 1995 26
Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Parzival: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Psychologie: Sussman 1995 26
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 172 [100,1-100,30], Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 45 [100,1-100,9], Niermann 2004 146
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Rittertum: Ortmann 1973 696 [99,30-100,18]
Schionatulander: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Schuld: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Sigune: Niermann 1998 45 [100,1-100,9]
Soziologie: Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Sussman 1995 26
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Sünde: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Tiere u. Tiersymbolik: Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Tod: Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2]
Traummotivik: Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
Trevrizent: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Hartmann, Heiko 2000 267
Wahrnehmung, Blick usw: Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
Werkstruktur: Pastré 1993c 65 [100,1-100,15]
Zorn: Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)