Abbildungen: Saurma-Jeltsch 2001a 84
Charakterisierung: Blamires 1966 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Erzähltechnik: Schu 2002 102 [99,29-100,18], Brall-Tuchel 2004 72 [100,1-100,2]
Herzeloyde: Niermann 1998 45 [100,1-100,9], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 65 [100,1-100,15]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4], Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 359 [99,30-100,18]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Schumacher, Marlis 1967 49 [99,21-100,18], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Philologie: Yeandle 1984 47
Psychologie: Sussman 1995 26
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 146
Stil: Lichtenstein 1897 91-92 [98,15-101,20]
Wortsinn: Gilmour 2000 84, Hartmann, Heiko 2000 267
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