99,30 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 99,29]
Charakterisierung: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Erzähltechnik: Schu 2002 102 [99,29-100,18], Urscheler 2002 52
Herzeloyde: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2]
Interpretation: Roßkopf 1972 86, Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4], Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 359 [99,30-100,18]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Schumacher, Marlis 1967 49 [99,21-100,18], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2], Emmerling 2003 253 [99,30-100,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Stil: Lichtenstein 1897 91-92 [98,15-101,20]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [99,24-99,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Jones, W. 1990 19 Anm. 10
Wortsinn: Gilmour 2000 117, Hartmann, Heiko 2000 267
 [Zu 100, 1]