99,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Anfortas: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 267
Charakterisierung: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Erzähltechnik: Schu 2002 102 [99,29-100,18], Urscheler 2002 52
Feirefiz: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Gahmuret: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Gattung: Schu 2002 102 [99,29-100,18]
Gawan: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4]
Geschichte: Roßkopf 1972 86
Herzeloyde: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
höfischer Roman: Schu 2002 102 [99,29-100,18]
Individualität: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Roßkopf 1972 86, Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18]
Ither: Roßkopf 1972 86
Jüngerer Titurel: Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Kommentar: Gilmour 2000 117, Hartmann, Heiko 2000 267
Kommunikation: Urscheler 2002 52, Schnyder, M. 2003 359 [99,30-100,18]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Männerfiguren: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Schumacher, Marlis 1967 49 [99,21-100,18], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Parzival: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525
Ritterethik: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Rittertum: Ortmann 1973 696 [99,30-100,18]
Soziologie: Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Tod: Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2]
Traummotivik: Roßkopf 1972 86
Trevrizent: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [99,24-99,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Jones, W. 1990 19 Anm. 10
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Hartmann, Heiko 2000 267
 (zu den versspezifischen Angaben)