99,30 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18]
Anfortas: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 267 Charakterisierung: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20] Condwiramurs: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Erzähltechnik: Schu 2002 102 [99,29-100,18], Urscheler 2002 52 Feirefiz: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Frauenfiguren: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18] Gahmuret: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Gattung: Schu 2002 102 [99,29-100,18] Gawan: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4] Geschichte: Roßkopf 1972 86 Herzeloyde: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] höfischer Roman: Schu 2002 102 [99,29-100,18] Individualität: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Interpretation: Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Roßkopf 1972 86, Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18] Ither: Roßkopf 1972 86 Jüngerer Titurel: Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18] Kommentar: Gilmour 2000 117, Hartmann, Heiko 2000 267 Kommunikation: Urscheler 2002 52, Schnyder, M. 2003 359 [99,30-100,18] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Männerfiguren: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18] Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 44 [99,29-100,20], Schumacher, Marlis 1967 49 [99,21-100,18], Weigand, H. 1969f 191 [99,21-100,20], Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2], Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18] Parzival: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1998b 376 [99,29-100,18] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 525 Ritterethik: Emmerling 2003 234 [99,30-100,2], 253 [99,30-100,18] Rittertum: Ortmann 1973 696 [99,30-100,18] Soziologie: Brall 1983b 117 Anm. 20 [99,29-100,18] Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20] Tod: Öhlinger 2001 79 [99,30-100,2] Traummotivik: Roßkopf 1972 86 Trevrizent: Blamires 1966 20 zitiert als 99,29, 69 Anm. 1, 76 [99,30-100,18], 84 [99,30-100,18] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [99,24-99,30] Verwandtschaftsverhältnisse: Jones, W. 1990 19 Anm. 10 elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 696 [99,30-100,18], Hartmann, Heiko 2000 267 | |
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