100,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
armuot: Mohr 1968a 128 [100,23-101,4], Mohr 1979p 352 [100,23-101,4]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 58, 269, 283, 400 [100,23-101,4]
Buch III: Yeandle 1984 315
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 247 [100,23-100,25]
Condwiramurs: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
Erzähltechnik: Schu 2002 102 [100,19-101,6]
Frauenfiguren: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Gattung: Schu 2002 102 [100,19-101,6]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4]
Geschichte: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Gral: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Grammatik: Boysen 1910 57, 119
Heidentum: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4]
Herzeloyde: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
höfischer Roman: Schu 2002 102 [100,19-101,6]
höfisches Leben: Mersmann 1971 103 [100,24-100,25], 286
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 60 [100,25-101,4]
Interpretation: Mersmann 1971 103 [100,24-100,25], 286, Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Intertextualität: Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Kommentar: Heinzle 1972 34 [100,23-100,25], Zimmermann, Gisela 1974 247 [100,23-100,25], Yeandle 1984 315, Hartmann, Heiko 2000 58, 269, 283, 400 [100,23-101,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Schumacher, Marlis 1967 37 Anm. 27 [100,23-101,6]
Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 103 [100,24-100,25], 286
Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Ritterethik: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4]
Rittertum: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Mohr 1968a 128 [100,23-101,4], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Mohr 1979p 352 [100,23-101,4]
Schionatulander: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Schuld: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Sprache: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 91-92 [98,15-101,20], Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
Sünde: Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Titurel: Heinzle 1972 34 [100,23-100,25], Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [100,7-102,6], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [100,7-102,6]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 696 [100,19-101,6], Hartmann, Heiko 2000 58, 269, 283, 400 [100,23-101,4]
Werkstruktur: Pastré 1993c 60 [100,25-101,4]
Wortschatz: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4], Mohr 1968a 128 [100,23-101,4], Mersmann 1971 103 [100,24-100,25], 286, Mohr 1979p 352 [100,23-101,4]
Wortsinn: Pretzel 1982 15
 (zu den versspezifischen Angaben)