Erzähltechnik: Schu 2002 102 [100,19-101,6]
Fest: Heinzle 1972 34 [100,23-100,25]
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 400 [100,23-101,4]
Grammatik: Boysen 1910 57, 119
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 60 [100,25-101,4]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 188 [99,21-101,4], Ortmann 1973 696 [100,19-101,6]
Minne u. Ehe: Schumacher, Marlis 1967 37 Anm. 27 [100,23-101,6]
Namen: Passage 1984 172 [100,1-100,30]
Philologie: Yeandle 1984 315
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Mockenhaupt 1942 175 [100,1-100,30], Mockenhaupt 1968 175 [100,1-100,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 146 [100,23-100,25]
Rhetorik: Heinzle 1972 34 [100,23-100,25]
Ritterethik: San-Marte 1862b 66 [100,23-101,4]
Rittertum: Mohr 1968a 128 [100,23-101,4], Mohr 1979p 352 [100,23-101,4]
Stil: Lichtenstein 1897 91-92 [98,15-101,20]
Synekdoche: Hartmann, Heiko 2000 58
Syntax: Zimmermann, Gisela 1974 247 [100,23-100,25]
Überlieferung: Rosenfeld, Hans-Friedrich 1929 180 [100,7-102,6], Bonath und Lomnitzer 1989 135 [100,7-102,6]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 24 [100,23-100,30]
Wortschatz: Mersmann 1971 103 [100,24-100,25], 286
Wortsinn: Pretzel 1982 15, Hartmann, Heiko 2000 269, 283
|