Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähler: Bein 1996a 433 [107,28-108,30], 434 [108,3-108,30]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 93 [108,28-109,1], Stein, A. 1993 70 Anm. 101 [108,30-109,1], Müller, S. 1999 503 <, Hartmann, Heiko 2000 304, Lieb 2002b 117 <, Schu 2002 103 <
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113, 119, Peil 1975 135, 139 Anm. 119, 310, 318, Leicher 1977 113, 119, Hartmann, Heiko 2000 330
Grammatik: Boysen 1910 90
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [108,1-108,30]
Interpretation: Wynn 1984 335, Hartmann, Heiko 2000 284 [105,27-108,30]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 57 [106,1-108,30], 71 [106,1-108,30]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 198 [108,30-109,1]
Namen: Passage 1984 159 [107,1-108,30], 172 [105,1-108,30]
Quellen - allgemein: Stavenhagen 1967 46 [107,1-108,30], Passage 1984 98 [106,1-108,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 10 [108,30-109,1], Rachbauer 1970 10 [108,30-109,1], Rachbauer 1980 10 [108,30-109,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 57 [106,1-108,30], 71 [106,1-108,30]
Stil: Kutzner 1975 185
Traummotivik: Speckenbach 2001 71 <
triuwe: Hartmann, Heiko 2000 330
Werkstruktur: Hatto 1961/62 30 [107,29-110,2], Bumke 1970a 181
Zahlenkomposition: Eggers 1953 264, Eggers 1966b 165, Bumke 1970a 181, Eggers 1982d 167
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