11,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 70 [11,10-11,22]
Adaptation: Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Alexanderlegende: Medert 1989 250 Anm. 33 [10,12-12,2]
Artusepik: Ringeler 2000 124 [11,20-11,22]
Bibelmotivik: Tax 1973a 11 [10,1-12,30]
Buch I: Noltze 1995b 98 [8,2-11,22]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 234 [10,13-12,2], 235 [11,9-11,22]
Charakterisierung: Ringeler 2000 124 [11,20-11,22], Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Enjambement: Wahnschaffe 1919 152 [11,20-11,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2], Richey 1923b 4 [11,20-11,22], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18]
Erzähltechnik: Richey 1923b 4 [11,20-11,22], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18], Urscheler 2002 78 [10,15-12,2], 95 [11,10-11,22]
Frauenfiguren: Niermann 1998 81 [11,20-11,24], Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Gahmuret: Richey 1923b 4 [11,20-11,22], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 176 [11,20-11,22], Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 173 [11,9-12,2], 465 [10,12-12,2]
Geschichte: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 70 [11,10-11,22]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 31 [11,10-11,22], 244 [10,15-12,1]
Herzeloyde: Niermann 1998 81 [11,20-11,24]
Interpretation: Tax 1973a 11 [10,1-12,30], Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Kommentar: Noltze 1995b 98 [8,2-11,22], Hartmann, Heiko 2000 234 [10,13-12,2], 235 [11,9-11,22]
Kommunikation: Urscheler 2002 78 [10,15-12,2], 95 [11,10-11,22]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 130 [10,12-12,2]
Kyot: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2]
Männerfiguren: Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2], Wiegand 1972 31 [11,10-11,22], 244 [10,15-12,1], Sieverding 1985 176 [11,20-11,22], Riemer, W. und Egert 1992 82 [11,10-11,22], Fritsch-Rößler 1999 216 [11,20-11,21], Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Namen: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Orient: Noltze 1995b 98 [8,2-11,22]
Parenthese: Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 65 [10,12-12,2], Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Reim: Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18]
Religion: Tax 1973a 11 [10,1-12,30]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 194 [10,13-11,30], Medert 1989 250 Anm. 33 [10,12-12,2], Unger, R. 1990 179 [9,29-12,14]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 1998 81 [11,20-11,24]
Ritterethik: Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 176 [11,20-11,22]
Rüstung: Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18]
Schionatulander: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Schwanritter: Unger, R. 1990 179 [9,29-12,14]
Sigune: Niermann 1998 81 [11,20-11,24]
Syntax: Mourek 1911 15 [11,20-11,21], Wahnschaffe 1919 152 [11,20-11,21]
Titurel: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Überlieferung: Hartl 1928 10, Bonath und Lomnitzer 1989 118 [10,19-13,8], Stephan-Chlustin 2004 70 [11,10-11,22]
Ulrich von Etzenbach: Medert 1989 250 Anm. 33 [10,12-12,2]
Utopie: Unger, R. 1990 179 [9,29-12,14]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Richey 1923b 4 [11,20-11,22], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18], Panzer 1940a 65 [10,12-12,2], Sieverding 1985 176 [11,20-11,22], Noltze 1995b 98 [8,2-11,22], Hartmann, Heiko 2000 234 [10,13-12,2], 235 [11,9-11,22]
Wappenkunde: Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2]
Wortschatz: Cucuel 1937 16 [9,1-12,2], 52 [10,12-12,18]
 (zu den versspezifischen Angaben)