Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 70 [11,10-11,22]
Charakterisierung: Ringeler 2000 124 [11,20-11,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 164 [9,1-12,2], Cucuel 1937 16 [9,1-12,2]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 52 [10,12-12,18], Urscheler 2002 78 [10,15-12,2], 95 [11,10-11,22]
Gahmuret: Richey 1923b 4 [11,20-11,22]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 173 [11,9-12,2], Tax 1973a 11 [10,1-12,30], Noltze 1995b 98 [8,2-11,22], Hartmann, Heiko 2000 235 [11,9-11,22]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 130 [10,12-12,2]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 31 [11,10-11,22], 244 [10,15-12,1], Riemer, W. und Egert 1992 82 [11,10-11,22], Fritsch-Rößler 1999 216 [11,20-11,21]
Namen: Passage 1984 194 [10,13-11,30]
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 65 [10,12-12,2], Kratz, H. 1973a 465 [10,12-12,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Medert 1989 250 Anm. 33 [10,12-12,2], Unger, R. 1990 179 [9,29-12,14]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 176 [11,20-11,22]
Schoette: Hartmann, Heiko 2000 234 [10,13-12,2], Emmerling 2003 243 [11,9-11,22]
Sigune: Niermann 1998 81 [11,20-11,24]
Syntax: Mourek 1911 15 [11,20-11,21], Wahnschaffe 1919 152 [11,20-11,21]
Überlieferung: Hartl 1928 10, Bonath und Lomnitzer 1989 118 [10,19-13,8]
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