120,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [120,11-124,24], Stephan-Chlustin 2004 205 [120,11-121,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 10 [120,14-120,15], 13 [17,15-127,18], Morgan 1913 178, Rachbauer 1934 19 [120,11-120,14], Mergell 1943 20, Rachbauer 1970 19 [120,11-120,14], Rachbauer 1980 19 [120,11-120,14]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 24, 170, 293, 297, Roßnagel 1996 33 Anm. 58 [120,11-120,28], 187 [120,1-124,30], Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12]
Buch III: Kühnel 1972 194, Yeandle 1984 101 [120,11-120,16], 113, 121
Charakterisierung: Morgan 1913 178
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 10, 155 [107,10-170,13], Bertau 1972 92 [120,11-121,15], Bertau 1983c 44-45 [120,11-121,15]
Erzähltechnik: Mergell 1943 20, Richey 1957j 168 [120,14-120,15], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Stein, A. 1993 80 [120,11-120,15], Schu 2002 243 [120,11-120,15]
Erziehung: Klein, U. 1991 53 [120,11-120,26]
Frauenfiguren: Morgan 1913 178
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 130 [120,11-123,2]
Gattung: Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12], Schu 2002 243 [120,11-120,15]
Gesamtwürdigung: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Gral: Westphal 2000 203-04 [120,11-121,2]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 205 [120,11-121,2]
Heinrich von dem Türlin: Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 328 [120,1-120,30], [120,1-120,30]
höfischer Roman: Schu 2002 243 [120,11-120,15]
höfisches Leben: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
Ikonographie: Harms 1970 224 [120,11-120,15]
Interpretation: Bertau 1972 92 [120,11-121,15], Trachsler, E. 1979 24, 170, 293, 297, Green 1980a 370 [120,11-120,15], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Bertau 1983c 44-45 [120,11-121,15], Groos 1986 129 [120,11-120,23], Stein, A. 1993 80 [120,11-120,15], Roßnagel 1996 33 Anm. 58 [120,11-120,28], 187 [120,1-124,30]
Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 223 [120,11-120,15], Hatto 1966 41 [120,11-120,15], Hatto 1980i 308 [120,11-120,15]
Jeschute: Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 19 [120,11-121,2], Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15]
Kommentar: Yeandle 1984 101 [120,11-120,16], 113, 121
Kyot: Lichtenstein 1897 10 [120,14-120,15], 13 [17,15-127,18]
Legende: Staude 1957 44 Anm. 123. Zitiert als 118, 1sq. [120,11-120,26]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 776 [120,11-121,15], Halbach 1954 609 [120,11-120,22], Halbach 1960 573 [120,11-120,22], Bertau 1972 92 [120,11-121,15], Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24], Bertau 1983c 44-45 [120,11-121,15], Bertau 1972/73 776 [120,11-121,15]
Märchen: Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15], Green 1980a 370 [120,11-120,15]
Memoria: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 224 [120,11-120,15], Fuchs-Jolie 2004 261 [120,11-120,15]
Parodie: Belitz 1978 93 [120,11-120,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 10 [120,14-120,15], 13 [17,15-127,18], Brown, A. 1943 175 zitiert als 121, 1 [120,11-120,26], Staude 1957 44 Anm. 123. Zitiert als 118, 1sq. [120,11-120,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 10 [120,14-120,15], 13 [17,15-127,18], Rachbauer 1934 19 [120,11-120,14], Rachbauer 1970 19 [120,11-120,14], Rachbauer 1980 19 [120,11-120,14], Bertau 1983c 44-45 [120,11-121,15]
Quellen - Keltisches: Pschmadt 1917 66 [120,11-120,15]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 224 [120,11-120,15], Trachsler, E. 1979 24, 170, 293, 297, Glaser 2004 133 [120,13-120,20]
Religion: Knorr 1934b 361 [120,11-120,28], Groos 1975a 57 [120,11-121,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 130 [120,11-123,2], Belitz 1978 93 [120,11-120,26], Schirok 1988d 128 [120,11-124,24], Roßnagel 1996 33 Anm. 58 [120,11-120,28], 187 [120,1-124,30], Stein, Peter 2000 61 [120,11-121,12]
Rhetorik: Fuchs-Jolie 2004 261 [120,11-120,15]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 65
Rittertum: Trachsler, E. 1979 24, 170, 293, 297
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
fünf Sinne: Wenzel, H. 1995 128 [120,11-120,17]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 10, 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 10 [120,14-120,15], 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 10, 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 20, Richey 1957j 168 [120,14-120,15]
Tiere u. Tiersymbolik: Hatto 1966 41 [120,11-120,15], Hatto 1980i 308 [120,11-120,15]
Titurel: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Überlieferung: Nock 1968 155 [120,13-120,14], Kühnel 1972 194, Bonath und Lomnitzer 1989 123 [120,9-120,17], Stephan-Chlustin 2004 205 [120,11-121,2]
Übersetzungsproblematik: Sowinski 1998 170-75 [120,11-121,2]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 10, 155 [107,10-170,13], Richey 1957j 168 [120,14-120,15]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Klein, U. 1991 53 [120,11-120,26]
Wahrnehmung, Blick usw: Fuchs-Jolie 2004 261 [120,11-120,15]
Werkstruktur: Stein, A. 1993 80 [120,11-120,15]
Willehalm: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 93 [120,11-120,26]
Wolfram - Biographie: Ruh 1980 79 [120,11-124,21], 119 [120,11-124,24]
Wortschatz: Trachsler, E. 1979 24, 170, 293, 297
Zeitverhältnisse: Groos 1975a 57 [120,11-121,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)