129, 8 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 129, 7] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 205 [128,20-129,22], 207 [129,5-129,9], 250 [129,5-129,9]
Adaptation: Mergell 1943 37 [129,7-129,13], Fourquet 1979a 64-65 [129,5-129,26] Ausgabenmethodik: Weigel 1989 226 [127,14-131,17], 227 [127,23-129,30] Chaostheorie: Grein Gamra 1999 97 [129,7-129,17] Charakterisierung: Blamires 1966 144 Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 147 [129,7-129,13], 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Harroff 1974 38, Schu 2002 249 Anm. 85 [129,8-129,13], 257 Anm. 108 [129,7-129,13], Urscheler 2002 190 [129,7-129,17], 191 Erziehung: Swinburne 1955 181 [129,7-129,17], Grosse 1962 61 [129,7-129,17], McDonald, J. 1988 483 [129,7-129,13], Blank 1999 220 Fiktionalität: Rausch 2000 72 Handschriftliches: Yeandle 1984 72, 286 Hartmann von Aue: Wand 1989 189 [129,5-129,15] Herrschaft: Schröder, J. 2004 160 Herzeloyde: Schneider, N. 1935a 58 Humor: Kant 1878 9, Yeandle 1984 286, Coxon 2002 132 Anm. 63 [129,5-129,13] Individualität: Sosna 2003 169 [129,8-129,13] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 80 [129,5-129,10], 116 [129,5-129,17] Interpretation: Wynn 1962 158 [129,5-129,17], Schröder, Walter Johannes 1963 20 [129,7-129,13], Kratz, H. 1973a 218 [129,7-130,3], Green 1982a 40, Johnson, L. 1982 92, Wynn 1984 179 [129,5-129,17], Yeandle 1984 284 [129,7-129,13], 286, Schweikle, G. 1986c 76 [129,5-129,17], Steppich 1993 413 [128,29-129,14], Johnson, L. 1999 336 [129,7-129,17], Gilmour 2000 8 Anm. 33 [129,5-129,13], 23 [129,7-129,8], Johnson, L. 2002 209, Shockey 2002 63 [129,5-130,2], 127-28 [129,5-129,13], Wynn 2002b 185 [129,5-129,17] Kindheit u. Jugend: Geering 1899 23 [129,7-129,13], Russ 2000 52 [129,7-129,17] Märchen: Pschmadt 1917 70-71 [129,7-129,13], Bücksteeg 2001 33 [129,7-129,13] Minne u. Ehe: Emmerling 2003 265 [129,7-129,8] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 46 [129,7-129,13] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 14 [129,7-129,12], 21 [129,7-129,12], Rachbauer 1934 30-31 [129,7-129,12], Rachbauer 1970 30-31 [129,7-129,12], Rachbauer 1980 30-31 [129,7-129,12], Yeandle 1984 231 Quellen - Keltisches: Borne 1982 96 [129,5-129,8], Yeandle 1984 284 [129,7-129,13] Raum u. Bewegung: Stauffer 1959 112 [129,5-129,11], Zajadacz 1979 22 Anm. 4 [129,7-129,10], 242 [129,5-129,20], Pastré 1993a 293 [129,5-129,17], Ramin 1994 88 [129,7-129,20], Glaser 2004 51 [129,7-129,11] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 132 [129,5-130,25], Roßnagel 1996 169 [129,5-132,25], Russ 2000 158 Rezeption (sekundär - Neuzeit): Blank 1989b 129, Strässle 2001 371 Anm. 580 [129,7-129,11] Ritterethik: Keferstein 1937a 32 Anm. 1 [129,5-129,13] Rittertum: Sacker 1963 32 [129,7-129,13] Schuld: Nowak 1968b 42 [129,7-129,13] Sigune: Braunagel 1999 44 [129,5-132,24] Soziologie: Sowinski 1993 120 [129,7-129,13] Sprichwörter u. Sentenzen: Singer, S. 1898a 354 [129,7-129,13], Singer, S. 1985 354 [129,7-129,13], Nellmann 1994c 524 [129,7-129,17], Mieder 2004 239 [129,7-129,13], 258 [129,7-129,8] Stil: Kutzner 1975 62 [129,7-129,8] Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 97 Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 102 [129,6-129,21], 122 [128,17-129,14] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 109 [129,5-132,24] Wahrnehmung, Blick usw: Bleumer 2003 145 [129,5-129,17] Werkstruktur: Fourquet 1965 141 [129,5-133,2], Fourquet 1979j 166 [129,5-133,2] Wortschatz: Trachsler, E. 1979 35 [129,5-130,2] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 465 [129,5-129,15] | |
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