133, 6 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13], Bernhardt 1901 374 [133,6-133,28], Rachbauer 1934 73 [133,5-133,6], Mergell 1943 42 [133,3-133,10], Rachbauer 1970 73 [133,5-133,6], Rachbauer 1980 73 [133,5-133,6]
Artusepik: Roßnagel 1996 22 [133,6-133,14] Buch III: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28], Yeandle 1984 74, 343, 348-49 [133,6-133,7], 388 [133,6-133,7], 389 [133,6-133,7] Buch IV: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28] Buch V: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28] Buch VI: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28] Charakterisierung: Ortmann 1972 29 zitiert als 113, 5-10 [133,5-133,10] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Mergell 1943 42 [133,3-133,10], Zutt 1968 182 [133,5-133,14], Ortmann 1972 29 zitiert als 113, 5-10 [133,5-133,10], Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28], Schu 2002 224 [132,29-133,10], Urscheler 2002 93 [133,3-137,19], 251 [133,6-133,10] Essen u. Trinken: Nitsche, B. 2000 257 [133,6-133,10] ethischer Wortschatz: Christoph 1982 36 [133,6-133,10] Fiktionalität: Huth 1972 16 [133,6-133,10] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 133 [130,26-133,28] Gattung: Schu 2002 224 [132,29-133,10] Grammatik: Bernhardt 1901 374 [133,6-133,28] Heidentum: San-Marte 1862b 123 höfischer Roman: Schu 2002 224 [132,29-133,10] höfisches Leben: Huth 1972 16 [133,6-133,10], Gephart 1994 130 [133,5-133,6] Interpretation: Zutt 1968 182 [133,5-133,14], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Huth 1972 16 [133,6-133,10], Roßnagel 1996 22 [133,6-133,14] Jüngerer Titurel: Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28] Kommentar: Yeandle 1984 74, 343, 348-49 [133,6-133,7], 388 [133,6-133,7], 389 [133,6-133,7], Backes, S. 1999 110 [133,5-135,24] Kommunikation: Bauß 1938 64 [133,6-133,10], 69 [133,6-135,24], 77 Anm. 51, Urscheler 2002 93 [133,3-137,19], 251 [133,6-133,10] Kyot: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 123, Bauß 1938 64 [133,6-133,10], 69 [133,6-135,24], 77 Anm. 51, Weigand, H. 1956a 34 [133,6-134,5], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Huth 1972 16 [133,6-133,10], Christoph 1981a 71 [133,6-133,10] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13] Quellen - Chrétien: Rochat 1858 87 [133,6-133,10], Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13], Rachbauer 1934 73 [133,5-133,6], Rachbauer 1970 73 [133,5-133,6], Rachbauer 1980 73 [133,5-133,6] Realismus: Huth 1972 16 [133,6-133,10] Reichtum u. materialer Besitz: Gephart 1994 130 [133,5-133,6] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 133 [130,26-133,28], Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28], Roßnagel 1996 22 [133,6-133,14] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 243 Anm. 28 [133,5-133,10] Ritterethik: San-Marte 1862b 123, Christoph 1982 36 [133,6-133,10] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 123, Zutt 1968 182 [133,5-133,14] Rittertum: San-Marte 1862b 123 Sprache: San-Marte 1862b 123, Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Stil: Lichtenstein 1897 15 [132,28-133,13], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 42 [133,3-133,10] Syntax: Horacek 1964 236 [133,6-133,7] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Werkstruktur: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28] Wortschatz: San-Marte 1862b 123 Zahlenkomposition: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28] | |
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