133,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 15 [133,29-135,15], Weber, G. 1928 43 [133,28-134,8], 46 [133,29-134,3], Rachbauer 1934 37 [133,29-135,15], Rachbauer 1970 37 [133,29-135,15], Pastré 1979 366 [133,23-136,6], Rachbauer 1980 37 [133,29-135,15]
Artus: Mohr 1979j 212 [133,28-136,8]
Buch III: Yeandle 1984 358
Charakterisierung: Ortmann 1972 29 [133,29-136,8]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 52, Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 29 [133,29-136,8], Parshall 1981 51 [133,29-134,22], Urscheler 2002 52 Anm. 59, 93 [133,3-137,19]
ethischer Wortschatz: Yeandle 1994b 327 [133,29-134,4]
Gattung: Wolf, N. 1979 440
Geistesgeschichte: Ernst 1998 218 [133,29-134,4]
Gewalt: Ernst 1998 218 [133,29-134,4]
Gral: Golther 1925a 150 [133,29-135,15]
Grammatik: Wolf, N. 1979 440
Herrschaft: Mohr 1979j 212 [133,28-136,8]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Mohr 1979j 212 [133,28-136,8], Brall 1983b 208 Anm. 17 [133,29-136,8]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 51 [133,29-134,22]
Juristisches: Ernst 1998 218 [133,29-134,4]
Kommentar: Yeandle 1984 358, Backes, S. 1999 110 [133,5-135,24]
Kommunikation: Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Urscheler 2002 52 Anm. 59, 93 [133,3-137,19]
Kyot: Lichtenstein 1897 15 [133,29-135,15], Weber, G. 1928 43 [133,28-134,8], 46 [133,29-134,3], Lofmark 1977a 65 Anm. 78 [133,29-135,18]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Weigand, H. 1956a 34 [133,6-134,5], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Ernst 1998 218 [133,29-134,4]
Politik: Mohr 1979j 212 [133,28-136,8]
Psychologie: Ernst 1998 218 [133,29-134,4]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 15 [133,29-135,15], Golther 1925a 150 [133,29-135,15], Weber, G. 1928 43 [133,28-134,8], 46 [133,29-134,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 15 [133,29-135,15], Weber, G. 1928 43 [133,28-134,8], 46 [133,29-134,3], Rachbauer 1934 37 [133,29-135,15], Rachbauer 1970 37 [133,29-135,15], Rachbauer 1980 37 [133,29-135,15]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 52
Reim: Zwierzina 1898a 437, Matz 1907 52, Zwierzina 1985 437
Religion: Ernst 1998 218 [133,29-134,4]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 150 [133,29-135,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 51 [133,29-134,22]
Rhetorik: Pastré 1979 366 [133,23-136,6]
schame: Yeandle 1994b 327 [133,29-134,4], Yeandle 2001 158 [133,29-134,4]
Soziologie: Brall 1983b 208 Anm. 17 [133,29-136,8], Margetts 2002 536 [133,29-136,8]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Yeandle 1994b 327 [133,29-134,4]
Stil: Lichtenstein 1897 15 [133,29-135,15], Zwierzina 1898a 437, Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Weber, G. 1928 43 [133,28-134,8], 46 [133,29-134,3], Zwierzina 1985 437
Tafelrunde: Mohr 1979j 212 [133,28-136,8]
Tiere u. Tiersymbolik: Hatto 1968/69 20 [133,29-134,4], Hatto 1980d 187 [133,29-134,4], Hatto 1968/69 20 [133,29-134,4]
Traummotivik: Hatto 1980d 187 [133,29-134,4], Hatto 1968/69 20 [133,29-134,4]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Wappenkunde: Hatto 1980d 187 [133,29-134,4], Hatto 1968/69 20 [133,29-134,4]
 (zu den versspezifischen Angaben)