133,24 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 133,23]
Adaptation: Mergell 1943 42 [133,23-133,28], Pastré 1979 366 [133,23-136,6]
Anapher: Schmidt, E. 1979 492
Asyndeton: Schmidt, E. 1979 492, Yeandle 1984 356 [133,24-133,25]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Parshall 1981 49-50 [133,5-133,28], Schu 2002 225 [133,23-133,28], Urscheler 2002 93 [133,3-137,19], 251 [133,23-133,28]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 344, 354, Suolahti 1933 299, 313
Frauen (allgemein): Rinn 1996 139 [133,24-133,25]
Grammatik: Bernhardt 1901 374 [133,6-133,28]
Handschriftliches: Yeandle 1984 356 [133,24-133,25]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 160, 229 [133,19-133,28]
Interpretation: Roßkopf 1972 301 [133,18-133,28], Yeandle 1984 245 [133,21-133,28], 356 [133,24-133,25], Czerwinski 1989 118 [133,17-133,28], Backes, S. 1999 110 [133,5-135,24], Gilmour 2000 59 [133,16-133,28], Shockey 2002 63 [133,24-133,25]
Kleidung, Mode, Textilien: Yeandle 1984 227 [133,24-133,25]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Weigand, H. 1956a 34 [133,6-134,5], Weigand, H. 1969f 172 [133,5-135,24], Christoph 1981a 72-73 [133,23-133,28]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 15 [133,23-133,28], Rachbauer 1934 36 [133,23-133,28], Bauß 1938 69 [133,6-135,24], Rachbauer 1970 36 [133,23-133,28], Rachbauer 1980 36 [133,23-133,28]
Religion: Mockenhaupt 1942 168 [133,24-133,28], Mockenhaupt 1968 168 [133,24-133,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 133 [130,26-133,28]
Ritterethik: Harms 1963 149
Symbolismus: Naumann, H. 1932 298
Werkstruktur: Fourquet 1965 141 [133,5-133,28], Fourquet 1979j 166 [133,5-133,28]
Wortschatz: Karg-Gasterstädt 1925 87, 138, 140, Yeandle 1984 226, Gilmour 2000 58
 [Zu 133,25]