Adaptation: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6], Rachbauer 1934 40 [144,11-144,22], 41, Rachbauer 1970 40 [144,11-144,22], 41, Rachbauer 1980 40 [144,11-144,22], 41
Anfortas: Blamires 1966 109 Anm. 3
Artusepik: Schultz, J. 1983 89 [144,17-145,5]
Buch III: Siefken 1972 113 [144,17-145,2], Yeandle 1984 58, Eichholz 1987 91 [144,17-147,10]
Charakterisierung: Blamires 1966 109 Anm. 3
Condwiramurs: Blamires 1966 109 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Siefken 1972 113 [144,17-145,2], Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Green 1981a 106, Parshall 1981 184 [144,17-145,5]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 42 [144,17-144,19]
Feirefiz: Blamires 1966 109 Anm. 3
Frauenfiguren: Lewis 1975 481 [144,17-145,7]
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 55
Gahmuret: Cucuel 1937 12, Blamires 1966 109 Anm. 3
Gawan: Blamires 1966 109 Anm. 3
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 250 [144,17-144,19], 263 [144,17-144,19]
Herzeloyde: Blamires 1966 109 Anm. 3, Lewis 1975 481 [144,17-145,7]
Individualität: Blamires 1966 109 Anm. 3
Interpretation: Haruta 1978 250 [144,17-144,19], 263 [144,17-144,19], Schultz, J. 1983 89 [144,17-145,5], Wynn 1984 246 Anm. 54 [144,17-145,6]
Intertextualität: Draesner 1993 226 [144,17-144,22]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 184 [144,17-145,5]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 55
Kommentar: Yeandle 1984 58, Eichholz 1987 91 [144,17-147,10]
Kyot: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6]
Namen: Green 1981a 106
Parenthese: Cucuel 1937 12
Parzival: Blamires 1966 109 Anm. 3
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6], Rachbauer 1934 40 [144,11-144,22], 41, Rachbauer 1970 40 [144,11-144,22], 41, Rachbauer 1980 40 [144,11-144,22], 41
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 89 [144,11-144,18]
Reim: Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 184 [144,17-145,5], Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8], Russ 2000 55
Rüstung: Cucuel 1937 12
Schwanritter: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 16 [144,17-144,18], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Weber, G. 1928 251 Anm. 386 [144,17-145,6]
Trevrizent: Blamires 1966 109 Anm. 3
Utopie: Unger, R. 1990 100 [144,17-147,8]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Russ 2000 55
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Werkstruktur: Hirschberg 1976 146 [144,17-147,10], Schultz, J. 1983 89 [144,17-145,5]
Wortschatz: Cucuel 1937 12
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 >
|