147,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 93 [147,16-147,18], 96 [147,16-147,18]
Adaptation: Lichtenstein 1897 20 [147,17-147,18], 57, Hilka 1932 637-38 [147,16-147,30]
Artusepik: Emmel 1951 81 [147,17-147,18]
Ausgabe: Nellmann 1994c 537 [147,17-147,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 86
Buch III: Braune 1899 194, 200, Kühnel 1972 179, Eichholz 1987 130 [147,11-147,18], 132-33 [147,17-147,18], 133, 245, [146,20-147,20], 249
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 36
Charakterisierung: Huber, H. 1981 170
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Karg-Gasterstädt 1925 104-05 Anm. 3, 139, 155 [107,10-170,13], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 339, Suolahti 1933 304
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 135 [146,13-148,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 224 [147,11-149,24]
Handschriftliches: Naß 1987 119 [146,8-147,25], Stephan-Chlustin 2004 93 [147,16-147,18], 96 [147,16-147,18]
höfisches Leben: Mersmann 1971 214, Fenske 1990 56 Anm. 4 [147,12-147,28]
Interpretation: Mersmann 1971 214, Huber, H. 1981 170, Pratelidis 1994 86 [147,11-147,28]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 36, Eichholz 1987 130 [147,11-147,18], 132-33 [147,17-147,18], 133, 245, [146,20-147,20], 249, Nellmann 1994c 537 [147,17-147,18], Backes, S. 1999 123 [147,16-147,18], Garnerus 1999 28 [147,10-148,21], 156 Anm. 268, Gilmour 2000 20, Hartmann, Heiko 2000 86
Kyot: Lichtenstein 1897 20 [147,17-147,18], 57
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 170
Miszellen: Braune 1899 194, 200
Der Pleier: Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [147,16-147,28], 135 Anm. 19 [147,16-147,18]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 20 [147,17-147,18], 57
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 88 [147,16-147,30], Lichtenstein 1897 20 [147,17-147,18], 57
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 214
Religion: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 135 [146,13-148,14], Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [147,16-147,28], 135 Anm. 19 [147,16-147,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 376 Anm. 598 [147,16-147,18]
Ritterethik: Ehrismann, G. 1908 425 [145,9-147,30]
Rittertum: Fenske 1990 56 Anm. 4 [147,12-147,28]
Schönheit: Huber, H. 1981 170
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
Soziologie: Pratelidis 1994 86 [147,11-147,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 104-05 Anm. 3, 139, 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 20 [147,17-147,18], 57, Karg-Gasterstädt 1925 104-05 Anm. 3, 139, 155 [107,10-170,13]
tumpheit: Strässle 2001 376 Anm. 598 [147,16-147,18]
Überlieferung: Kühnel 1972 179, Naß 1987 119 [146,8-147,25], Bonath und Lomnitzer 1989 147 [146,8-147,25], Rolle 2001 192, Stephan-Chlustin 2004 93 [147,16-147,18], 96 [147,16-147,18]
Übersetzung: Nellmann 1994c 537 [147,17-147,18]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 104-05 Anm. 3, 139, 155 [107,10-170,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 86
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [146,19-148,18], Wolff, L. 1967e 186 [146,19-148,18]
Wortschatz: Mersmann 1971 214
 (zu den versspezifischen Angaben)