149, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 148,30]
Abbildungen: Wunderlich, W. 1996 87 [148,29-149,4], Wunderlich, W. 1999 396 [148,29-149,4], Stephan-Chlustin 2004 94 [147,27-149,4]
Artus: Johnson, L. 1999 248 [148,29-150,28]
Artusepik: Emmel 1951 81 [148,29-149,1]
Charakterisierung: Blamires 1966 161 [148,24-149,1], Ortmann 1972 129 [148,30-149,1]
Didaktik u. Lehrdichtung: Boesch 1977 40 [148,24-149,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 50, 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [147,29-150,26], Harroff 1974 51 [148,26-149,4], Wolf, A. 1995 42 [148,22-149,1]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 204 [148,30-149,1]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 166 [148,22-149,1]
Humor: Kant 1878 17 Anm. 3
Individualität: Sosna 2003 174 [148,19-149,10]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 81 [148,30-149,1], Kratz, H. 1973a 224 [147,11-149,24], Hahn, I. 1975 219 [148,22-149,10], Huber, H. 1981 170 [148,22-149,1]
Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 65 Anm. 139 [148,30-149,1]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 108 [148,30-149,1]
Philologie: Eichholz 1987 145
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 18, Rachbauer 1934 44 [148,29-149,1], Rachbauer 1970 44 [148,29-149,1], Rachbauer 1980 44 [148,29-149,1]
Religion: Haas, A. 1965 125, Haas, A. 1984b 119
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 106 [148,19-150,26], 130 [148,29-149,1]
Suche: Wilson 1988 157 [148,29-149,1]
tumpheit: Haas, A. 1964 77
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 94 Anm. 57 [149,1-149,4]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 97
 [Zu 149, 2]