149,13 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 149,12] |
Adaptation: Hilka 1932 638 [149,12-149,16], Mergell 1943 51 [149,11-149,16], Huby, Michel 1980a 9 [149,13-149,16]
Artus: Johnson, L. 1999 248 [148,29-150,28] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [147,29-150,26], Harroff 1974 123 Anm. 20 [149,12-149,16], Hirschberg 1976 85 Anm. 4 [149,12-149,16], Groos 1995 75 [149,7-149,13], Urscheler 2002 95 [149,11-149,16] Grammatik: Bernhardt 1901 379 [149,7-149,24] Humor: Kellermann, K. 1999a 33 [149,12-149,13] Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 21 [149,12-149,16], 82 [149,12-149,16], Kratz, H. 1973a 224 [147,11-149,24], Dewald 1975 169 Anm. 14 [149,12-150,2], Green 1980a 401 [149,11-149,16], Pratelidis 1994 202 [149,11-149,16], 209 [149,11-149,16], Groos 1995 75 [149,7-149,13], Shockey 2002 68-69 [149,11-149,16] Interpunktion: Kern, Peter 1988 349 Anm. 18 [149,12-149,14] Intertextualität: Schröder, Werner 1989a 19 [149,13-149,14], Schröder, Werner 1999h 337 [149,13-149,14] Keie: Classen 1988a 386 [149,11-149,16] Kindheit u. Jugend: Russ 2000 57 [149,12-149,16] Lichtmetaphorik: Cessari 2000 92 Anm. 59 [149,11-149,16] Psychologie: Endres 1978 389 [149,11-149,16] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 18 [149,11-149,16], Rachbauer 1934 78 [149,11-149,13], Rachbauer 1970 78 [149,11-149,13], Rachbauer 1980 78 [149,11-149,13] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 106 [148,19-150,26] Ritterethik: Emmerling 2003 274 [149,11-149,16] Rittertum: Clifton-Everest 1980 153 [149,11-149,16] Soziologie: Groos 1995 75 [149,7-149,13] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 21 [149,11-149,16] Werkstruktur: Sauer, M. 1981 259 Anm. 2 [149,12-149,16], 306 [149,12-149,13] | |
[Zu 149,14] |