149,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 149,14]
Adaptation: Hilka 1932 638 [149,12-149,16], Mergell 1943 51 [149,11-149,16], Huby, Michel 1980a 9 [149,13-149,16]
Artus: Christoph 1989 22 [149,15-149,16], Johnson, L. 1999 248 [148,29-150,28]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 223 Anm. 222 [149,15-149,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [147,29-150,26], Harroff 1974 123 Anm. 20 [149,12-149,16], Hirschberg 1976 85 Anm. 4 [149,12-149,16], Urscheler 2002 95 [149,11-149,16]
Erziehung: Klein, U. 1991 115 [149,15-149,16]
ethischer Wortschatz: Martin, A. 1984 61 [149,15-149,16]
Grammatik: Bernhardt 1901 379 [149,7-149,24]
Handschriftliches: Yeandle 1984 402
Herrschaft: Schröder, J. 2004 166 [149,15-149,16]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 21 [149,12-149,16], 82 [149,12-149,16], Kratz, H. 1973a 224 [147,11-149,24], Dewald 1975 169 Anm. 14 [149,12-150,2], Green 1980a 401 [149,11-149,16], Eichholz 1987 147 [149,15-149,16], Schwarz, A. 1990b 70 [149,15-149,16], Pratelidis 1994 202 [149,11-149,16], 209 [149,11-149,16], Shockey 2002 68-69 [149,11-149,16]
Keie: Classen 1988a 386 [149,11-149,16]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 57 [149,12-149,16], 60 [149,15-149,16]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 92 Anm. 59 [149,11-149,16]
Memoria: Remscheid 1999 158 [149,15-150,1]
Philologie: Yeandle 1984 402, Eichholz 1987 148
Psychologie: Endres 1978 389 [149,11-149,16]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 18 [149,11-149,16], Eichholz 1987 147 [149,15-149,16]
Reim: Yeandle 1984 402
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 106 [148,19-150,26]
Ritterethik: Emmerling 2003 274 [149,11-149,16]
Rittertum: Clifton-Everest 1980 153 [149,11-149,16]
Sprache: Kraus, C. 1898a 130 [149,15-149,16], Kraus, C. 1985 130 [149,15-149,16]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 21 [149,11-149,16]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 259 Anm. 2 [149,12-149,16]
 [Zu 149,16]