156, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 156, 3]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [155,29-158,16]
Adaptation: Hilka 1932 644 [155,29-156,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Cucuel 1937 10
Erzähltechnik: Cucuel 1937 54, Steinhoff 1964 62 [155,29-156,8], Harroff 1974 53 [155,19-157,16], Green 1978c 141 [155,19-158,16]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 317
Herrschaft: Schröder, J. 2004 164 <
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 359 [155,19-156,10], Schröder, Walter Johannes 1963 83 [155,19-156,24], Kratz, H. 1973a 225 [153,23-156,24], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 218 [155,29-156,8], 221 [155,29-156,8], Steppich 1993 403 [155,4-158,19], Pratelidis 1994 204 [155,19-158,12], 206 [155,29-156,14], Backes, S. 1999 72 [155,29-156,4], 123 [156,1-158,12]
Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 83 Anm. 80 [156,4-158,12]
Parenthese: Lühr 1991 176 [156,4-156,8]
Pferde u. Pferdeschmuck: Lewis 1974 125 [155,29-156,4]
Philologie: Decke-Cornill 1985 151, Eichholz 1987 220
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [155,28-158,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [155,29-156,8], Rachbauer 1934 50 [155,29-156,8], Rachbauer 1970 50 [155,29-156,8], Rachbauer 1980 50 [155,29-156,8], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 218 [155,29-156,8]
Reim: Zwierzina 1900a 22 Anm. 1 [156,3-156,4], Eichholz 1987 220
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Karg-Gasterstädt 1925 110 Anm. 1, 110 [156,4-156,8]
Überlieferung: Hartl 1928 10
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
Wortsinn: Joos und Whitesell 1951 94, Arentzen und Ruberg 1987 157
 [Zu 156, 5]