156, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 156, 4]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [155,29-158,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [155,29-156,8], Harroff 1974 53 [155,19-157,16], Green 1978c 141 [155,19-158,16]
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 359 [155,19-156,10], Schröder, Walter Johannes 1963 83 [155,19-156,24], Kratz, H. 1973a 225 [153,23-156,24], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 218 [155,29-156,8], 221 [155,29-156,8], Steppich 1993 403 [155,4-158,19], Pratelidis 1994 204 [155,19-158,12], 206 [155,29-156,14], Backes, S. 1999 123 [156,1-158,12]
Kindheit u. Jugend: Schultz, J. 1995b 83 Anm. 80 [156,4-158,12]
Parenthese: Lühr 1991 176 [156,4-156,8]
Philologie: Eichholz 1987 220
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [155,28-158,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [155,29-156,8], Rachbauer 1934 50 [155,29-156,8], Rachbauer 1970 50 [155,29-156,8], Rachbauer 1980 50 [155,29-156,8], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 218 [155,29-156,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 90 [156,1-158,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Paul, H. 1876 76 [156,5-156,8], Karg-Gasterstädt 1925 110 Anm. 1, 110 [156,4-156,8]
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
 [Zu 156, 6]