159, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 159, 1]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3]
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 195 [158,18-159,4]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 280 Anm. 72
Grammatik: Bock, C. 1886c 184, Decke-Cornill 1985 91, Gilmour 2000 149
Handschriftliches: Eichholz 1987 249
Herrschaft: Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993f 362
Interpretation: Joos und Whitesell 1951 97, 122, Kratz, H. 1973a 228 [158,18-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 246, 246-47 [158,24-159,2], Huby, Michel 1989 266 Anm. 51 [158,18-159,4]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 97 [158,18-159,2]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 244 [159,1-159,2]
Philologie: Yeandle 1984 349, Eichholz 1987 249
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3], Rachbauer 1934 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 82 [158,17-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 246-47 [158,24-159,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Rittertum: Sacker 1963 36 [158,17-159,4]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
triuwe: Wieners 1973 58 [158,27-159,2]
Überlieferung: Kühnel 1972 193
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 93
Wortsinn: Heinzle 1972 96 [159,1-159,2], Pretzel 1982 54
 [Zu 159, 3]