159, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 159, 2]
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [158,17-161,3]
Ausgabenmethodik: Hofmeister, R. 1974a 96 Anm. 35
Charakterisierung: Ortmann 1972 129 [158,17-159,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 80 [159,3-159,4], 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 90, Urscheler 2002 43 [159,3-159,4], 195 [158,18-159,4]
Grammatik: Boysen 1910 118, Yeandle 1984 377
Handschriftliches: Eichholz 1987 249-50 [159,3-159,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 171 [158,18-159,4]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 32 [159,3-159,4], Kratz, H. 1973a 228 [158,18-159,4], Yeandle 1984 339, Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 249-50 [159,3-159,4], Huby, Michel 1989 266 Anm. 51 [158,18-159,4]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 98 [159,3-159,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 20 [158,17-159,3], Rachbauer 1934 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1970 82 [158,17-159,4], Rachbauer 1980 82 [158,17-159,4], Eichholz 1987 213 [155,19-159,4], 249-50 [159,3-159,4]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 34 [159,3-159,4], 35, Eichholz 1987 89, Gilmour 2000 137 [159,3-159,4]
Reim: Matz 1907 34 [159,3-159,4]
Religion: San-Marte 1861 24 [159,3-159,4], Mockenhaupt 1942 41, Mockenhaupt 1968 41
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 115 Anm. 4 [155,28-159,24]
Rittertum: Sacker 1963 36 [158,17-159,4]
Sprache: Tiplady 2003 68 [159,3-159,4]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Yeandle 1984 187
Überlieferung: Bonath 1970b 125 [159,3-159,4], Bonath 1971 107-08 [159,3-159,4], Oltrogge und Schubert 2002 371 Anm. 74 [159,3-159,4]
Werkstruktur: Eichholz 1987 213 [155,19-159,4]
 [Zu 159, 4]